Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von sustain » 30. Jul 2017, 19:54

Bei mir wird er nicht angezeigt, mein Admin hat ihn durch ein paar Kniffe gefunden, Standartmässig ist er bei mir zumindest nicht zu sehen. Hat Tesla mir sogar auf Rückfrage bestätigt das dem so ist. In deiner Fritzbox ist er sichtbar?
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.21.9 75bdbc11/AP2
 
Beiträge: 1914
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 30. Jul 2017, 20:01

Screenshot_20170730-195830.png


Den Namen hab ich selber eingetragen. Aber angezeigt wird der Eintrag von alleine.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 795
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von sustain » 30. Jul 2017, 20:12

Mhh ok, ging bei mir nicht so einfach. Naja so unterschiedlich ist das, vielleicht weil er im Repeater eingeloggt ist oder was weis ich. Auf jeden Fall geht es jetzt bei mir, hatte aber am Anfang Probleme mit der App bis ich das ganze gelöst hatte, seit dem Problemlos. Bis heute "sehe" ich ihn aber nicht, obwohl er im Wlan hängt. Da es funktioniert ist das ok für mich.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.21.9 75bdbc11/AP2
 
Beiträge: 1914
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 30. Jul 2017, 20:15

Wie hast Du ihn denn gesucht?
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 795
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von sustain » 30. Jul 2017, 20:22

über die Macadresse die im Wagen ja angezeigt wird. Ich hatte in der Standarteinstellung wie gesagt Kindersicherung und ein zeitliches Limit drin. Da er sich als Standartgerät eingeloggt hat hab ich alle Restriktionen aus den Standarteinstellungen wieder raus genommen und hab allen anderen Geräten eine neue Einstellung je nachdem was es ist gegeben und diese dann neu eingestellt. Einfacher wäre gewesen den Tesla auf "unbeschränkt" zu stellen, das ging aber wie gesagt nicht weil er nicht angezeigt wurde. Mein Admin hatte ihn gefunden aber auch nicht hinbekommen das er angezeigt wird, hab da wie gesagt aber auch nicht lange rumgemacht, hab nur mal Elektriker gelernt, bin kein IT Experte :lol: .
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.21.9 75bdbc11/AP2
 
Beiträge: 1914
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 30. Jul 2017, 20:44

Wo wird die im Wagen angezeigt?
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 795
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von sustain » 31. Jul 2017, 11:39

In den Wlan Einstellungen, links neben dem Wlan "an aus" Button ist ein "i", wenn man das drückt zeigt es eine Mac Adresse an, nehme an das ist die des Wagens.
Zuletzt geändert von sustain am 31. Jul 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.21.9 75bdbc11/AP2
 
Beiträge: 1914
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 31. Jul 2017, 12:34

Passt, danke.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 795
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Boss » 31. Jul 2017, 13:10

Also Leute ich kann nur nochmal bestätigen,

das beim Model X oder S seit dem Bestehen der "Immer verbunden Funktion" die Einstellung auf "AUS" (ohne Häkchen) und der Energiesparmodus "AN" die Funktionalität bis zum 20.07. von der Mobile App einwandfrei funktioniert hatte, zwar mit ca. max. einer Minute Verzögerung. Alle anderen Einstellungen erhöhen extrem den Energiebedarf im Ruhezustand. :(

Man hat mir über den Service Help EU ( ServiceHelpEU@tesla.com ) folgendes geantwortet :

Vielen Dank, dass Sie den Tesla Customer Support kontaktiert haben.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung für diese Problematik und entschuldigen uns für diese Unanehmlichkeit. Die Lösung wird aller Wahrscheinlichkeit ein over the air update – fix sein.
Zur Überbrückung empfehlen wir die Einstellung immer verbunden: AN. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
:lol:
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jun 2017, 15:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 31. Jul 2017, 14:47

Danke für die Info @Boss.
Ich hab schon an mir gezweifelt, nachdem in diesem Thread teils von so unterschiedlichen Wahrnehmungen berichtet wurde.

Ich hoffe es ist bald gefixt, aus meiner Sicht verursacht das Immer Verbunden AN je nach äußerer Umstände schonmal den doppelten Vampirverlust.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 529
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: betatester, joergen, Kuba, marlan99 und 2 Gäste