Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 28. Nov 2017, 20:40

Bei wem funktioniert es denn nicht?

Evtl nur Fahrzeuge mit LTE Upgrade?

Könntet ihr das mal posten?
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2522
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Haraldt1 » 28. Nov 2017, 20:44

Bei mir nicht...
S100D mit LTE
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 167Wh/km
mit Aero im Sommer 153Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 756
Registriert: 7. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Lockenhaus

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von marlan99 » 28. Nov 2017, 21:33

Bei mir nicht
S90D mit LTE
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.36.2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von sita » 28. Nov 2017, 21:56

Ich hab LTE standardmäßig und es funktioniert, S85.
 
Beiträge: 780
Registriert: 22. Sep 2015, 16:05

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 28. Nov 2017, 22:24

Ich hab das LTE Retrofit und es funktioniert nicht. (P85, 2013)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2390
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Retoe » 29. Nov 2017, 08:29

S85D, 3G und es funktioniert nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 237
Registriert: 9. Dez 2012, 11:34

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 29. Nov 2017, 08:58

Es war bei der Aufarbeitung dieses Problems (das bei mir ebenfalls seit einem guten Monat behoben ist) ein sehr anstrengender Aspekt, dass offenbar viele Tesla Mitarbeiter nicht bescheid wissen wie das Aufwecken funktioniert.

Dass der Aufweckvorgang über ein klassisches SMS läuft, betrachte ich als geklärt. Es macht technisch Sinn (weil es tatsächlich die einzige Möglichkeit ist das nicht verbundene Modem anzustossen) und ich fand dafür auch einige Belege im TMC Forum. Auch die Bedienungsanleitung spricht explizit davon dass bei "Immer Verbunden AN" die Verbindung schneller zustande kommt, es spricht nicht davon dass es ansonsten gar nicht geht. Und wenn alles funktioniert ist dieser Effekt beim Anwerfen der App auch spürbar (bis zu 30 Sekunden, manchmal mehr, wenn Immer Verbunden auf AUS).

Ein Punkt ist mir allerdings mal aufgefallen:
Mein Auto hat bei mir daheim manchmal sehr schwachen WLAN Empfang. Nun kann es zu der Situation kommen, dass ich die App anwerfe, das Auto erwacht, und bucht sich relativ rasch in das WLAN ein. Nun ist das WLAN aber zu schwach um tatsächlich eine stabile Verbindung zu bekommen. Kennt man ja auch von Notebooks und Handys, wenn der WLAN Empfang "grade mal so" geht dass in Wirklichkeit nichts geht, das Endgerät dies aber nicht bemerkt und daher nicht auf Mobilfunk umschaltet.
In besprochender Situation kann es sich also ergeben, dass der Aufweckvorgang funktioniert, ich aber dann trotzdem nicht ran komme mit der App.

Also das generelle Problem dürfte seit einiger Zeit behoben sein, warum es bei einigen trotzdem noch nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären. Ich würde hier weiter insistieren.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ensor » 29. Nov 2017, 10:36

S85D, 3G. Funktioniert.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3473
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von dixi » 29. Nov 2017, 10:52

S85 pre facelift AP1, LTE upgrade, funktionierte immer (auch bis Oktober noch mit G3)
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
FW: 2018.32.4 040c866
 
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2014, 23:06

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 29. Nov 2017, 11:43

Ok. Dann kann man das nachgerüstete LTE ja auch ausschließen als Ursache....
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2522
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste