Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Haiopai » 20. Nov 2017, 19:59

Habe auch das Problem das er sich nicht aufwecken lässt :-( wobei die Lademeldung schön brav kommen beim Kaffeetrinken ;-)
MS 75 Silver Surfer ab 31.10

Für denjenigen welcher bei Bestellung noch Gratis Supercharging benötigt ;-) http://ts.la/marc5228
 
Beiträge: 36
Registriert: 24. Okt 2017, 20:02

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 24. Nov 2017, 22:37

Antwort von servicehelpeu@tesla.com :

ServiceHelpEU hat geschrieben:Thank You for contacting Tesla.

Model S has an energy-saving feature that reduces the amount of energy being consumed when Model S is not in use. Touch Controls > Displays > Energy Saving and choose from the following options: • OFF. Model S shifts to the energy-saving mode at night (10 pm to 5 am). • ON. Significantly less energy is consumed whenever Model S is not in use.

The startup time of the instrument panel and Bluetooth could be slower. • Always Connected. Preserves cell connectivity when energy saving is active. This allows the mobile app to connect to Model S more quickly, and provide immediate internet access when entering the car. Slightly more energy is consumed.

I would advise you to please activate the always connected option so you can always connect to your vehicle.


:(

Hab natürlich zurückgeschrieben, dass ich nicht eine langsamere, sondern KEINE Verbindung habe und "Always connected" nur als Workaround gilt, da der Energieverbrauch deutlich höher ist.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.26 3bbd9fd), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
EU Supercharger, +Probleme, +Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1280
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 28. Nov 2017, 16:10

ServiceHelpEU@tesla.com hat geschrieben:The car does not have internet connection when it has gone to sleep. This is to safe the most energy.
You cannot wake it up with the mobile app as both devices need internet.
There is no way for us to fix that you can access the car when it does not have internet connection.
Because they use internet to communicate with each other.

Always connected will have to be switched on.
Depending on mobile network availability it will have a connection or not.


Gemäss dem EMEA Customer Support Specialist hat das Auto im Schlafmodus kein Internet und kann nicht aufgeweckt werden.
Also entweder ist das ein Vollpfosten, der keine Ahnung hat, oder alle hier im Forum, bei denen das Aufwecken funktioniert, haben keine Ahnung und das Auto war gar nicht im Schlafmodus. :roll:

Muss ich jetzt dem Customer Support erklären, dass das Aufwecken per SMS funktioniert (was aber nur eine Vermutung ist)? :roll:
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.26 3bbd9fd), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
EU Supercharger, +Probleme, +Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1280
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 28. Nov 2017, 16:21

pjw hat geschrieben:oder alle hier im Forum, bei denen das Aufwecken funktioniert, haben keine Ahnung und das Auto war gar nicht im Schlafmodus. :roll:


Und zusätzlich müsste die API keine Ahnung haben, denn die meldet, dass der Wagen schläft.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 875
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 28. Nov 2017, 17:33

Habs Eskaliert! Man beachte den ersten Satz. :D
Bin ja gespannt, ob das beim gleichen Supporter landet. :lol:

Hi.
As the first level Support has no clue how it works, I hope you can help!

When I don't use my car for some time, I want to let it sleep, so that the battery loss is minimal. For that I have checked "Energy Save" and unchecked "Always connected".

The car than goes to sleep, but I can't wake it up with my Tesla-App (Android Version). I know it works on most cars.
But not on my car. It never connects.

I suspect, that the car is somehow informed (text-message or some broadcast) to connect to the internet. That's the reason, it takes usually 1-2 MInutes to be available.

As a workaround I have checked "Always connected", but then the car never sleeps and the battery drain is higher.

Please fix it, so that I can let my car sleep (always connected off) and still can wake it up in 2-3 minutes.

Thank you.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.26 3bbd9fd), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
EU Supercharger, +Probleme, +Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1280
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von sita » 28. Nov 2017, 17:43

D.h. es gibt immer noch Fahrzeuge, bei denen es nicht funktioniert? Bei mir funktioniert es seit einigen Wochen wieder, gänzlich ohne Update. Always Connected wählt sich auch nicht wieder von selbst an. AP1 (nicht aktiviert), pre Facelift.
 
Beiträge: 774
Registriert: 22. Sep 2015, 16:05

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 28. Nov 2017, 17:57

sita hat geschrieben:D.h. es gibt immer noch Fahrzeuge, bei denen es nicht funktioniert? Bei mir funktioniert es seit einigen Wochen wieder, gänzlich ohne Update. Always Connected wählt sich auch nicht wieder von selbst an. AP1 (nicht aktiviert), pre Facelift.


bei mir dasselbe, schon fast seit einem Monat.
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1202
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 28. Nov 2017, 18:15

Bei mir eben nicht.

AP1, Pre Facelift, CH, LTE-Update.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.26 3bbd9fd), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
EU Supercharger, +Probleme, +Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1280
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von joergen » 28. Nov 2017, 20:05

Mal ne ganz doofe Frage: Mobilfunkempfang hat Dein MS aber?
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1364
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 28. Nov 2017, 20:17

joergen hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage: Mobilfunkempfang hat Dein MS aber?


Mobil immer, manchmal auch WIFI.
An unterschiedlichen Standorten versucht.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.26 3bbd9fd), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
EU Supercharger, +Probleme, +Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1280
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste