Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 1. Nov 2017, 22:35

pjw hat geschrieben:mein LTE-Retrofit lässt sich immer noch nicht aufwecken (hat bei mir noch nie funktioniert ohne "Immer verbunden").


Mein persönlicher workaround:
- Immer verbunden aus (sonst schläft das Auto nie)
- Energie sparen aus (so schläft er zwar nur in der Nacht ab 22.00, aber tagsüber kann ich es immer erreichen).
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.36.2), 100% erneuerbare Energie, 170'000 km.
6 Monate Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1382
Registriert: 18. Mär 2016, 20:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von redvienna » 1. Nov 2017, 23:22

Der Stromverbrauch ist bei mir wieder gestiegen.

Statt 3 km Reichweite am Tag jetzt 5 km.

Oder hat es nur mit der Kälte zu tun ? ;)
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6012
Registriert: 16. Nov 2014, 08:16
Wohnort: Vienna

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Teslanaut » 3. Nov 2017, 08:38

Seit dem letzten Update auf 2017.42 a88c8d5 funktioniert bei mir wieder alles so wie früher. Auch mit ausgeschaltetem "ständig verbunden" und eingeschalteter Energiesparfunktion verbindet sich die App nach kurzer Wartezeit (20-30 sec.) mit dem Fahrzeug :D
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 504
Registriert: 19. Feb 2016, 10:11

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 3. Nov 2017, 11:10

Ich bin mir noch nicht sicher...

Die App verbindet sich zwar zuverlässig, jedoch geht es deutlich schneller als 30 sek. Ich stoppe beim nächsten Mal mit.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2523
Registriert: 21. Apr 2015, 07:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 3. Nov 2017, 11:29

Wie wir hier in diesem Thread erörtert haben, kann man dem Verhalten der App durchaus entnehmen ob ein Aufweckvorgang stattfindet oder ob das Auto ohnehin wach/verbunden war. Erkennbar an Indikatoren wie "Starten" oder ähnlich - hier auch mit Screenshot viewtopic.php?f=58&t=17541&p=442477#p442477

Erscheint solch eine Meldung mit Wartekreisel nicht, war das Auto ohnehin verbunden bzw. wach.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 921
Registriert: 19. Nov 2016, 14:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von marlan99 » 3. Nov 2017, 11:31

klappte bei mir bei der 2017.36 nicht, sowie auch nicht mit der aktuellen 2017.42

Er zeigt an "starten" und läuft dann in den Timeout
http://ts.la/marcel3261 - 6 Monate gratis SuC Stromladen
https://www.teslafi.com/signup.php?referred=marcel3261 - 30 Tage gratis TeslaFi
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.36.2 (seit 21.09.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 3. Nov 2017, 17:13

So kann es bestätigen. Die App kann den Tesla wecken. Es dauert ca. 20 Sekunden.

Bild
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2523
Registriert: 21. Apr 2015, 07:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 3. Nov 2017, 17:18

Chris King hat geschrieben:So kann es bestätigen. Die App kann den Tesla wecken. Es dauert ca. 20 Sekunden.


Heute beim SeC Schlieren Ticket eröffnen lassen: "Dass man keine Verbindung erhält, wenn immer Verbunden nicht ausgewählt ist, ist normal und das wird zu 99% der Support auch sagen."
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.36.2), 100% erneuerbare Energie, 170'000 km.
6 Monate Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1382
Registriert: 18. Mär 2016, 20:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 3. Nov 2017, 17:23

pjw hat geschrieben:
Chris King hat geschrieben:So kann es bestätigen. Die App kann den Tesla wecken. Es dauert ca. 20 Sekunden.


Heute beim SeC Schlieren Ticket eröffnen lassen: "Dass man keine Verbindung erhält, wenn immer Verbunden nicht ausgewählt ist, ist normal und das wird zu 99% der Support auch sagen."


Hast du den Thread gelesen??

Es ging seit Jahren so...nun seit ein paar Monaten nicht mehr...und jetzt gehts wieder...soll der Support so viele Märchen erzählen wie er will! [emoji197]
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2523
Registriert: 21. Apr 2015, 07:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Emalio1972 » 9. Nov 2017, 07:26

Bei mir ist es definitiv auch so dass wenn ich im Fahrzeug das Kreuzchen bei "immer verbunden" nicht mache, das wecken per App nicht mehr möglich ist. Schade. Ich habe ziemlich grosse "Vampirverluste" und würde hier gerne optimieren. (Über Nacht sicher im Bereich von 10 km) Noch sonstige Tips im Forum??
Seit dem 28.09.17 stolzer Besitzer eines Model S 90D | Schwarz/Schwarz | Glasdach, Sommer: 21 Zoll Arachnid Silber + Winter 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket, Chrom delete, Tiefer....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 277
Registriert: 18. Nov 2016, 19:01

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast