Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 28. Okt 2017, 20:29

Ich zitiere mich mal selber (Link)

pjw hat geschrieben:Zusammenfassung:
- erstes Einschlafen nach 10-15m ohne irgend eine Abfrage (Auto in Park, Türen geschlossen, ...)
- leichte Schlafphase (11h) : 61m schlafen, 5m wachen (10x61m+9x5m)
- Wachphase (2h50m)
- Tiefschlaf: 15h schlafen
- Wachphase (2h50m)
- Tiefschlaf
...


Das 5' Aufwachen alle 61' hat den einfachen Grund, dass ich den Überhitzungsschutz aktiviert hatte.
Jetzt ausgeschaltet und siehe da, mein Tesla schläft gleich schnell ein und ist schon 4h am Schlafen.

Aber mein LTE-Retrofit lässt sich immer noch nicht aufwecken (hat bei mir noch nie funktioniert ohne "Immer verbunden").

Gab es nicht mal eine Einstellung für das GSM/LTE-Modul, das per Fernwartung geändert werden kann?
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.46.2), 100% erneuerbare Energie, 170'000 km.
6 Monate Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1432
Registriert: 18. Mär 2016, 20:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von GeeFive » 30. Okt 2017, 10:16

Bei mir ist, seit ca. 2 Wochen, wieder alles wie früher, d.h. Haken »Immer verbunden« bleibt aus und Erreichbarkeit via App, mit den bekannten 30-60 Sekunden Verzögerung, klappt bestens. Also alles bestens.
S85D, 06/2015, VIN: 802xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 685
Registriert: 15. Mär 2015, 22:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 30. Okt 2017, 11:50

Bei mir setzt sich der Haken immer von selber wieder...von daher kann ich leider nichts positives melden.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2523
Registriert: 21. Apr 2015, 07:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ProElectriX » 30. Okt 2017, 12:04

Probier' das mal: Haken entfernen, dann noch irgendwas anderes verändern (z.B. Sitz kurz zurück und wieder vor), damit Du Dein Profil neu abspeichern kannst. Bei mir hat's jedenfalls geholfen. Vorher kam auch der Haken immer wieder von alleine, jetzt nicht mehr.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Model 3 Reservierung.
Empfehlungs-Link: http://ts.la/jrgen1177.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 11. Apr 2014, 12:55

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 30. Okt 2017, 13:11

Merkwürdig. Im Sommer funktionierte der Überhitzungsschutz noch ohne dass der Wagen ständig an ging.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 976
Registriert: 8. Apr 2016, 06:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 30. Okt 2017, 14:02

Aktuellste Software gestern installiert, mein Wagen (P85, 2013, LTE retrofit) lässt sich nicht aus dem Tiefschlaf wecken trotz vollem Mobilfunkempfang am Standort (2G, 3G, LTE).
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto UPDATE AUGUST 2018
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2522
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 30. Okt 2017, 14:46

@tornado7 bis vor dem Update ging das allerdings noch bei dir, oder?
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 874
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 30. Okt 2017, 19:04

Nein, mein Fahrzeug war mit dem LTE Retrofit (diesem Sommer) noch nie im Tiefschlaf erreichbar.

Für mich ist das allerdings schwierig häufig zu testen, da in der Tiefgarage oftmals auch fast kein Empfang vorhanden ist. Ich kann also immer nur in freier Wildbahn bei längeren Standzeiten ausprobieren ;-)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto UPDATE AUGUST 2018
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2522
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von mesomaxl » 31. Okt 2017, 16:08

ich bin immernoch auf 2017.34 unterwegs und gestern ist mir aufgefallen, dass ich mich zuverlässig zum Wagen verbinden kann – ohne ein zwischenzeitliches Software Update (Fahrzeug in CH).

Ich muss aber mal noch prüfen, ob sich das Setting irgendwie ausversehen geändert
Model S 75, Schiebedach, Premiumpaket, Solid Black, Stoff/Leder-Interieur, gefahren seit dem 13.09.17
Referral http://ts.la/maximilian3422
 
Beiträge: 195
Registriert: 15. Mai 2017, 22:00
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von janbo » 31. Okt 2017, 17:40

ProElectriX hat geschrieben:Probier' das mal: Haken entfernen, dann noch irgendwas anderes verändern (z.B. Sitz kurz zurück und wieder vor), damit Du Dein Profil neu abspeichern kannst. Bei mir hat's jedenfalls geholfen. Vorher kam auch der Haken immer wieder von alleine, jetzt nicht mehr.


Danke für den Hinweis. Hat funktioniert!
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1025
Registriert: 1. Okt 2015, 11:31
Wohnort: Ostsee

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: E-BOB und 6 Gäste