Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von KrassesPferd » 25. Okt 2017, 17:03

Auch heute noch, alles wie es sein soll. Auto schläft ein, lässt sich wecken und setzt den Haken nicht selbst. Einstellung weiterhin Energiesparen = EIN und immer verbunden = AUS
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1733
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Kerni_iii » 25. Okt 2017, 17:06

Jetzt auch bei mir alles okay.

Kein unfreiwilliger Haken mehr bei "immer verbunden " an und das Aufwecken klappt mit Android und iOS

Nun mehrfach getestet.

Uff... war das ein langer Weg!
S85D, schwarz uni/Leder schwarz, Klavierlack, Pano, Premium, Kaltwetter, Autopilot, 19", Doppellader, Kleiderhaken, 09/15, 178.233 km, 207 Wh/km, KEBA P20 22 kW, BEW Autostrom, NM Ladekarte
 
Beiträge: 173
Registriert: 2. Sep 2014, 21:10

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von joergen » 25. Okt 2017, 17:45

Also bei mir ist "immer verbunden" ein kleines Stehaufmännchen. Habe ich heute schon zum zweiten Mal wieder ausgeknipst.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1330
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von iDrops » 25. Okt 2017, 20:42

Bei mir ist das Verhalten inzwischen auch wieder so wie von früher bekannt. "Immer Verbunden" hat sich anfangs noch ein paar mal von selbst aktiviert, seit dem Wochenende ist aber auch das nicht mehr der Fall. Aktuell also alles OK. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 655
Registriert: 10. Jul 2016, 19:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 28. Okt 2017, 08:43

Habe jetzt seit langem wieder einmal eine Nacht lang "Immer verbunden" eingestellt. Wie zu erwarten ist jetzt das Auto immer erreichbar (was sonst nicht funktioniert), aber das Auto geht auch nie schlafen (kein "asleep").
Dafür ist jetzt aber gleich das update 2017.42 a88c8d5 reingekommen.
Tipp für updates: immer verbunden und WLAN (ev. hilft auch Geduld und Gelassenheit). :D

Uodate: auch mit 2017.42 a88c8d5 ist aufwecken nicht möglich (wenn immer verbunden nicht ausgewählt).

S85, 2015, AP1, LTE Retrofit
Zuletzt geändert von pjw am 28. Okt 2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.21.9 75bdbc11), 100% erneuerbare Energie, 150'000 km.
EU Supercharger, +Probleme, +Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1255
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von janbo » 28. Okt 2017, 11:56

Yep, genau so ist es mir heute auch gegangen:)
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
http://ts.la/thorsten2991 (Forum RefCode)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Registriert: 1. Okt 2015, 12:31
Wohnort: Ostsee

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ProElectriX » 28. Okt 2017, 12:18

Bei mir hat sich auch der Haken bei "immer verbunden" ständig wieder von alleine gesetzt. Gestern dann Haken wieder manuell entfernt, Sitz kurz vor- und zurückbewegt, um mein Profil neu abzuspeichern, seitdem bleibt der Haken weg und setzt sich nicht mehr von alleine. Vielleicht auch Zufall. Fahrzeug ist per App erreichbar. Hoffentlich bleibt es so, das wäre ideal.
Model S 90D FL, EZ 03/2017, Version: 2017.42 a88c8d5.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Model 3 Reservierung.
Empfehlungs-Link: http://ts.la/jrgen1177.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von joergen » 28. Okt 2017, 12:30

Bei mir ist der Haken jetzt seit 3 Tagen aus geblieben. Es besteht also Hoffnung ;)
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1330
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von sita » 28. Okt 2017, 17:39

joergen hat geschrieben:Bei mir ist der Haken jetzt seit 3 Tagen aus geblieben. Es besteht also Hoffnung ;)


Nur bedingt. Meiner war auch mehrere Tage aus und hat sich gestern wieder gesetzt. Seit gestern steht der Wagen bis morgen früh. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht.
 
Beiträge: 771
Registriert: 22. Sep 2015, 16:05

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 28. Okt 2017, 18:59

Also seit dem Update (42a88) hat sich der Hacken 2 Tage lang noch selbst gesetzt, immer man. wieder auf aus, jetzt funktioniert es schon den 2.Tag das Auto über die App zu erreichen.
Also zur Zeit alles OK, ich hoffe das bleibt nun auch so!
Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
noch 5 x Superchargerflat und 500 Euro Tesla credit bei Nutzung dieses Links...
http://ts.la/oliverherbert3473
Benutzeravatar
 
Beiträge: 613
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste