Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 29. Sep 2017, 09:21

Werde das mal ausprobieren. Nimmt mich wunder, ob Schweizer Teslas die nicht über die Niederlande fertig montiert werden auch eine SIM von kpn.net drin haben. Dachte bislang, es sei eine der Swisscom. Das Problem haben wir in der Schweiz ja auch.
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1234
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 29. Sep 2017, 09:40

Wie zuvor ausgeführt, ich gehe nicht davon aus dass zwischen der IP mit der wir ins Internet ausbrechen und der SIM Karte zwingend ein Zusammenhang besteht.

Würden wir alle mit einer IP unseres Heimatanbieters im Ausland ins Internet ausbrechen (und nicht mit jener des Roaming Partners bei dem wir eingebucht sind), würde mich mein iPad mit österreichischer SIM im Ausland auch meine Amazon Inhalte anschauen lassen und mir nicht regelmäßig erzählen dass diese in diesem Land nicht verfügbar sind.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 953
Registriert: 19. Nov 2016, 14:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 29. Sep 2017, 11:46

Also: Habe CH-MS 70D mit LTE, befinde mich derzeit in Deutschland und habe "static.kpn.net" als Hostname.
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1234
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 29. Sep 2017, 12:23

Was ich nicht bestreite und meine these bestätigt. Falls Du ein Handy mit ch simkarte bei dir hast, mach mal den ip test damit solange du noch in de bist. Ich gehe davon aus dass du keine Schweizer ip hast.

Tesla lässt den ganzen ip traffic über die niederlande raus. Hab ich auch mal im Gäste wlan des SeC beobachtet.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 953
Registriert: 19. Nov 2016, 14:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 29. Sep 2017, 13:09

betatester hat geschrieben:Was ich nicht bestreite und meine these bestätigt. Falls Du ein Handy mit ch simkarte bei dir hast, mach mal den ip test damit solange du noch in de bist. Ich gehe davon aus dass du keine Schweizer ip hast.

Tesla lässt den ganzen ip traffic über die niederlande raus. Hab ich auch mal im Gäste wlan des SeC beobachtet.


hie die Auskunft: ist ein NL-IP
Bild
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1234
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich

Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

von velociped77 » 29. Sep 2017, 13:24

Wenn ich denselben Test mit meinem Handy mache, dann habe ich in DE eine CH-IP, und zwar korrekt meine Swisscom-SIM (dies über 3G)
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1234
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 29. Sep 2017, 13:42

Danke fürs probieren. Hätt ich jede wette verloren. Wann immer ich mit dem Handy im Ausland war, hatte ich stets eine ip des lokalen providers bei dem ich roaming mäßig eingebucht war.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 953
Registriert: 19. Nov 2016, 14:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 29. Sep 2017, 15:29

betatester hat geschrieben:Danke fürs probieren. Hätt ich jede wette verloren. Wann immer ich mit dem Handy im Ausland war, hatte ich stets eine ip des lokalen providers bei dem ich roaming mäßig eingebucht war.


hier noch der Beweis:
Bild
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1234
Registriert: 6. Okt 2015, 15:30
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 29. Sep 2017, 16:16

Wird mir bis auf weiteres technisch ein Rätsel bleiben wie Du im Vodafone Netz mit der Swisscom IP unterwegs sein kannst. Aber gut, man lernt nie aus ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 953
Registriert: 19. Nov 2016, 14:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 2. Okt 2017, 06:44

Zwischen Meldung...

Seit 1 Woche setzt sich immer verbunden nicht mehr. Tesla vielleicht was heimlich gemacht? Wie sieht es bei euch aus?

Das App Problem besteht weiterhin und hören tut man da nichts :(

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
Empfehlungslink nutzen: http://ts.la/oliverherbert3473 und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
2018.42.2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 677
Registriert: 17. Nov 2014, 12:48
Wohnort: im schönen Remstal

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste