Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 28. Jul 2017, 20:51

Habe auch 17.26.76 immer verbunden AUS und Energiesparmodus EIN. Wecken über App funzt seit 1 Woche nicht mehr. Wenn ich in die Tiefgarage gehe und das Auto öffne, d.h. so wecke, ist die Verbindung über die App wieder da. Geht das MS in den Schlafmodus, ist die Verbindung wieder futsch.
Habe in der Tiefgarage LTE und glaub nicht, dass es daran liegt. Hat wohl eher mit dem "tieferen" Schlafmodus seit den letzten zwei Updates zu tun, womit der Vampirevelust reduziert wurde.
MS AP1 non FL.
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1219
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von elel » 28. Jul 2017, 21:00

Ich habe aber auch keine Verbindung, während das Auto lädt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Registriert: 19. Jan 2015, 16:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Haraldt1 » 29. Jul 2017, 14:11

Antwort von Tesla:

Die Funktion "immer Verbunden" ist die einzige Möglichkeit um sicherzustellen, dass das Fahrzeug jederzeit durch die App kontaktiert werden kann.
Wenn diese Funktion deaktiviert wird, kann nicht mehr gewährleistet werden, das Sie jederzeit eine Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen können.
Es gibt keine weitere Möglichkeit eine generelle Verbindung sicherzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Xxxxxxx | European and Australian Customer Support Specialist
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 167Wh/km
mit Aero im Sommer 153Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 7. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Lockenhaus

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ensor » 29. Jul 2017, 14:56

Was für ein Quatsch mal wieder vom Support :roll: Stimmt ja garnicht. Bei mir läufts nach wie vor mit immer verbunden aus.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3473
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 29. Jul 2017, 15:18

Genau! darum funktionierte es die letzten 4 Jahre problemlos auch ohne immer verbunden an und nun seit einer Woche nicht mehr[emoji49]
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1219
Registriert: 6. Okt 2015, 16:30
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von dixi » 29. Jul 2017, 16:29

Was für eine Antwort von Tesla... :roll:
Da kennt der Support das eigene Produkt nicht richtig.
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
FW: 2018.32.4 040c866
 
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2014, 23:06

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 29. Jul 2017, 18:31

Wobei ich nie so ganz verstanden hab was die beiden Einstellungen im einzelnen sollen. Die meisten dürften wohl eine dieser Kombinationen genutzt haben:

1.) Energiesparen aus, immer verbunden an
2.) Energiesparen an, immer verbunden aus

Dafür hätte eine Option gereicht.

Ich werde jetzt mal 3.) Energiesparen an, immer verbunden an probieren.

Sollte er so noch schlafen?
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 898
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ProElectriX » 29. Jul 2017, 19:54

StefanSarzio hat geschrieben:
Ich werde jetzt mal 3.) Energiesparen an, immer verbunden an probieren.


Diese Einstellung habe ich auch und kann sie empfehlen. Keine Probleme. Mit "Energiesparen an" und "immer verbunden aus" bekommt die App -in meinem Fall- so gut wie nie Verbindung zum Fahrzeug, schon immer und auch schon bei meinem Vorgänger-Model-S. Egal ob im WLAN oder LTE.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Model 3 Reservierung.
Empfehlungs-Link: http://ts.la/jrgen1177.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ensor » 29. Jul 2017, 20:47

Stimmt nicht. Man muss nur etwa 1 Minute per App warten. Mach ich immer so. Seit 2 Jahren.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3473
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 29. Jul 2017, 20:49

ProElectriX hat geschrieben:
StefanSarzio hat geschrieben:
Ich werde jetzt mal 3.) Energiesparen an, immer verbunden an probieren.


Diese Einstellung habe ich auch und kann sie empfehlen. Keine Probleme.


Wechselt er denn so in den Schlafzustand?
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 898
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ccey und 3 Gäste