Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 28. Sep 2017, 13:21

+1

Das SeC Stuttgart hat mich heute angerufen wegen dieser Problematik. Werkstatttermin 14.11. ???
Die einen antworten so, die anderen machen Werkstatt Termine...
Ich glaube Tesla weiß selbst nicht mehr was der eine oder andere macht:(

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
noch 5 x Superchargerflat und 500 Euro Tesla credit bei Nutzung dieses Links...
http://ts.la/oliverherbert3473
Benutzeravatar
 
Beiträge: 603
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 28. Sep 2017, 13:57

Du hast einen Termin bekommen wegen der App / Immer Verbunden Problematik? Oder beziehst Du Dich auf diese 12v Batterie Geschichte?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 528
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 28. Sep 2017, 14:00

@PlanB: Die haben scheinbar keinen Plan ... und keinen Plan B :) Hattest du in deiner E-Mail an den Support auf den Thread im Forum hier hingewiesen? Ich habe es mehrfach getan... ob es genutzt hat, kann ich gleichwohl nicht sagen. ;-)

@betatester: Die 12V-Geschichte trat bei mir auf (weiß nicht ob bei PlanB auch)

Wie auch immer, ich bin der festen Überzeugung, wenn Tesla einfach die Suchfunktion (oder in diesem Falle auch nur diesen einen Thread) dieses Forums benutzen würden, könnten Sie
- schneller helfen und damit
- Kunden glücklich machen (haben die keinen Customer Success and Hapiness Delivery Manager Expert?) und damit
- Kosten sparen
- Werkstatttermine sparen
- wissen, wo der Schuh drückt
- uvm.

Man muss es ihnen vielleicht nur mal so verkaufen.
Tesla bekommt dann sicherlich auch eine eigene Gruppe und vergünstige Zugriffstarife von Volker bzw. dem TFF e.V. spendiert... gegen entsprechende Gebühr ;)
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 28. Sep 2017, 14:36

Da das Problem europaweit auftritt, aber nicht in den USA, tippe ich darauf dass es Stress mit dem Mobilfunk-Anbieter gibt und dass das Aufwecken per SMS geschieht und dass es eher um Kosten denn um technische Probleme geht.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 794
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Haraldt1 » 28. Sep 2017, 15:24

StefanSarzio hat geschrieben:Da das Problem europaweit auftritt, aber nicht in den USA, tippe ich darauf dass es Stress mit dem Mobilfunk-Anbieter gibt und dass das Aufwecken per SMS geschieht und dass es eher um Kosten denn um technische Probleme geht.


Das ist schon von Anfang an mein Gedanke.
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 172Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 613
Registriert: 7. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Lockenhaus

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 28. Sep 2017, 17:48

StefanSarzio hat geschrieben:Da das Problem europaweit auftritt, aber nicht in den USA, tippe ich darauf dass es Stress mit dem Mobilfunk-Anbieter gibt und dass das Aufwecken per SMS geschieht und dass es eher um Kosten denn um technische Probleme geht.


Du meinst sie schalten den Wagen auf "Immer verbunden", um die PushNotifications per Internet anstelle SMS zu versenden und damit Kosten zu sparen?
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 28. Sep 2017, 17:50

Nicht ganz, aber so ungefähr. Eine Push-Nachricht braucht es dann ja gar nicht mehr wenn der Wagen eh verbunden ist.

Wie sonst ist es zu erklären dass das Problem an dem die Ingenieure (!) arbeiten nicht in Amerika auftritt?
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 794
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 28. Sep 2017, 17:59

Das ist zwar Spekulation...aber klingt plausibel.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2520
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 28. Sep 2017, 18:02

Darum hab ich ja geschrieben "tippe ich" und nicht "weiß ich". :)
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 794
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von sunfreak » 28. Sep 2017, 20:03

+1

Das vermute ich auch schon länger!

StefanSarzio hat geschrieben:Da das Problem europaweit auftritt, aber nicht in den USA, tippe ich darauf dass es Stress mit dem Mobilfunk-Anbieter gibt und dass das Aufwecken per SMS geschieht und dass es eher um Kosten denn um technische Probleme geht.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land,
Jürgen


Model S 85D seit Juli 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 608
Registriert: 22. Okt 2014, 20:01

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste