Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von GeeFive » 18. Sep 2017, 09:52

betatester hat geschrieben:Momentan hängt er am Ladekabel und ich kann per App zugreifen, was beim Problem welches wir hier diskutieren natürlich keine Aussagekraft hat.

Während des Ladens schläft er natürlich nicht und ist deshalb auch verbunden (sofern Netz vorhanden).

Bei mir war "Immer verbunden" heute Morgen wieder an – und entsprechend Kilometer weg.
S85D, VIN: 802xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Registriert: 15. Mär 2015, 23:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 18. Sep 2017, 10:24

Gerade eben Antwort vom Support erhalten:
[..]Auf die Benutzereinstellungen Ihres Fahrzeugs haben wir keinen Zugriff, können diese also nicht ändern.
Die beste Methode, in dieser Situation die Batterie des Fahrzeugs zu schonen, ist es nicht mehr mit Ihrer App aufzuwecken. Ich würde das Fahrzeug ein letztes Mal aufwecken,
kurz bevor Sie die Heimreise antreten. Falls der Batteriezustand dann so niedrig sein sollte, dass Sie das Fahrzeug nicht mehr fahren beziehungsweise zum nächstgelegenen Charging Point
bewegen können, helfen wir Ihnen natürlich gerne dabei, eine Lösung zu finden [..]


Ist ja interessant, ich frage mich, wie dann "Immer verbunden" auf AN automatisch gestellt werden konnte, zumindest bei denjenigen, die hier davon berichten (ich kann es noch nicht kontrollieren).
Vielleicht kann es der Support tatsächlich nicht, aber es lässt sich von remote über andersartige Schnittstellen-Optionen ändern - wer weiß, irgendwie muss es sich ja geändert haben.
Oder die neue Firmware spielt an der Stelle verrückt...

Also es bleibt ein Mysterium.
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 18. Sep 2017, 16:26

Zumindest seit dem reset vor 2 Tagen hat es sich bei mir nicht wieder von selbst angeschaltet. Ist also ein versuch wert. Das eigentlich hier diskutierte verhalten aber unverändert. Eingeschlafenes modem nach wie vor nicht per app aufzuwecken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 528
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von fredz85 » 18. Sep 2017, 17:16

"Immer Verbunden" geht bei mir nicht mehr automatisch AN wenn Ich die Alarmanlage abschalte...
Aber nur immer geht das aufwecken dann nicht.
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Aug 2017, 15:15

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 18. Sep 2017, 19:41

Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Welchen Zusammenhang gibt es zur Alarmanlage?
Und der letzte Satz ist irgendwie unverständlich, könntest du nochmal wiederholen was gemeint war?
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 20. Sep 2017, 11:06

Nach dem Reset vor gut drei Tagen hat die Einstellung Immer Verbunden AUS bis heute gehalten. Natürlich mit dem Pferdefuss dass sich auch weiterhin nicht aufwecken lässt, aber dafür mit geringerem Energieverbrauch. Heute früh war es dann auf einmal wieder auf AN. Ich krieg noch die Krise.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 528
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von redvienna » 20. Sep 2017, 12:32

Gestern Abend und heute Früh ging die App wieder auf. (Dauerte etwas)

Der Vampirverbrauch ist aber sehr niedrig statt 3-4 km am Tag nur mehr 2-3 km.

:)

Bei hat sich immer verbunden AUS automatisch auch wieder auf EIN geschalten. :o
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6012
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von GeeFive » 20. Sep 2017, 13:57

Ich weiß nicht, ob ich noch mitzählen soll, wie oft sich "Immer verbunden" wieder "von alleine" eingeschaltet hat.
S85D, VIN: 802xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Registriert: 15. Mär 2015, 23:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 20. Sep 2017, 14:06

Bei mit seit Sonntag Abend (ca. 23 Uhr) eingeschaltet. Bis gerade jetzt 2 % verloren. Von 70 auf 68.

Wagen steht draußen bei aktuell 12 Grad. Finde ich jetzt ehrlich gesagt weniger Verlust als erwartet.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2520
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 20. Sep 2017, 17:47

So geht das nicht Tesla... frage mich wieviele Mails ich noch schreiben soll!
Am Sonntag Fahrzeug abgestellt (TG mit sehr viel Stahlbeton) von Hand immer verbunden auf AUS. Heute Mittag Haken wieder drin = immer verbunden an und 4 % weg.
Das ist ein Unding was macht Tesla eigentlich?

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
noch 5 x Superchargerflat und 500 Euro Tesla credit bei Nutzung dieses Links...
http://ts.la/oliverherbert3473
Benutzeravatar
 
Beiträge: 603
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: betatester und 1 Gast