Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 16. Sep 2017, 07:39

Es ist nicht nur die Problemlösung noch offen, das automatische Anschalten von Immer verbunden mit der letzten Firmware ist eine absolut inakzeptable Bevormundung.

Da war mir der vorige Zustand noch lieber. Wenn Tesla Probleme hat, heruntergefahrene Modems so wie früher aufzuwecken - meinetwegen. Aber ich möchte weiterhin selbst entscheiden dürfen ob mir der stabile App Zugriff den Mehrverbrauch an Energie wert ist.

Mangels besserer Ideen schlage ich vor dass jene die dies ebenfalls nervt das bei ServiceHelpEU@tesla.com oder ihrem SeC kundtun.
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ProElectriX » 16. Sep 2017, 12:56

Gestern auch mal wieder probeweise "Immer verbunden" auf aus gestellt. Ist jetzt auch immer noch aus, hat sich nicht von selbst verstellt. Erwartungsgemäß kommt auch keine Verbindung zustande.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Model 3 Reservierung.
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 16. Sep 2017, 13:05

Welche Firmware Version hast Du? Ich meine dass das Verhalten mit der 2017.34 2448cfc eingetreten ist.
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ProElectriX » 16. Sep 2017, 13:29

Habe auch die 2017.34 2448cfc
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von sita » 17. Sep 2017, 10:16

Bei mir war es eingeschaltet und ich habe das definitiv nicht selbst gemacht. Habs nun wieder ausgeschaltet, mal schaun, was passiert.
 
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von velociped77 » 17. Sep 2017, 12:11

sita hat geschrieben:Bei mir war es eingeschaltet und ich habe das definitiv nicht selbst gemacht. Habs nun wieder ausgeschaltet, mal schaun, was passiert.


Bei mir heute morgen dasselbe [emoji49]
Hatte es seit Erhalt des Wagens im März 2016 niemals auf immer verbunden.
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 17. Sep 2017, 14:32

Heute morgen habe ich mich beim losfahren gewundert das über Nacht 2% weg waren...
Nachgesehen und es war eingeschaltet... ich habe es definitiv auf aus gestellt

So was geht nicht, die sollen sich kümmern...
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 17. Sep 2017, 23:04

Ich hatte Freitag eine E-Mail an den Support gesendet, bislang keine Antwort.
Ich hoffe mal dass die Mails priorisiert werden. Denn es heißt doch, Tesla sei 24/7 für uns Kunden da.
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 18. Sep 2017, 07:11

Bei mir hat es sich zweimal selbst aktiviert. Seitdem aber nicht mehr. Mal abwarten.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 18. Sep 2017, 07:38

Ich habe gestern mal einen Reset gemacht, danach blieb es - zumindest bis jetzt - deaktiviert. Dafür zeigte die App dann gestern den ganzen Tag zur Abwechslung ein anderes nicht funktionierendes Verhalten - es wurde unterstellt dass Mobile Access generell deaktiviert wäre. Momentan hängt er am Ladekabel und ich kann per App zugreifen, was beim Problem welches wir hier diskutieren natürlich keine Aussagekraft hat.
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