Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 15. Sep 2017, 11:05

Update von mir: Ich weiß nun definitiv dass hier irgendwas abgeht. Hab heute früh definitiv immer verbunden auf aus gestellt. Und mich gewundert warum es an war. Es war dann auch aus, sonst hätte ich den Screenshot nicht machen können.

Nun steige ich ins Auto und es ist wieder an.

Hier wird definitiv was gedreht.

von fredz85 » 15. Sep 2017, 11:22

Ich habe leider entdeckt das Tesla etwas geändert hat seit einige Tage (oder seit Version 2017.34 2448cfc): mein Auto geht "schlafen" für eine Stunde ungefähr. Dann weckt er automatisch wieder auf, und geht nicht mehr schlafen. Der Kasten "Always Connected" war vorher NICHT ausgewählt, aber wenn er dann wieder aufweckt, ist der Kasten wieder ausgewählt - ohne das Ich etwas geändert habe (Ich war selbst nicht im Auto). Wenn Ich dann wieder Always Connected abschalte, geht es wieder gut für eine Stunde!
Ich meine, das ist der Lösung von Tesla: Always Connected geht zwinged "an", und so "löst" sich das Problem...

von ensor » 15. Sep 2017, 11:23

Bei mir steht nach wie vor auf aus und schaltet sich nicht von selbst an. Reset probiert?
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km

von fredz85 » 15. Sep 2017, 11:26

betatester hat geschrieben:Update von mir: Ich weiß nun definitiv dass hier irgendwas abgeht. Hab heute früh definitiv immer verbunden auf aus gestellt. Und mich gewundert warum es an war. Es war dann auch aus, sonst hätte ich den Screenshot nicht machen können.

Nun steige ich ins Auto und es ist wieder an.

Hier wird definitiv was gedreht.

Bei mir nun auch seit einige Tage! 2017.34 2448cfc. Mehrere malen getestet.

von kimi1983 » 15. Sep 2017, 11:27

Meiner stellt sich auch automatisch Auf Immer Verbunden...
Model S 60 (EZ 12/16): Solid White|Panoramadach|NextGen Sitze Schwarz|AP 1.0|Premium-Paket|Kaltwetter-Paket
M≡ reserviert am 01.04.2016
---------------
Mein Referral Link : http://ts.la/kim4470 (Gratis Supercharging)

von thorstenmueller » 15. Sep 2017, 11:51

Jep, meiner auch. Hatte mich gestern gewundert, warum der Haken drin ist und mich schon geärgert, dass ich vergessen habe, ihn herauszunehmen. Seltsame Art, ein Problem zu lösen.

@fredz85: das Problem hatte ich einmal. Bitte unbedingt an Tesla melden, weil der Vampirverlust dann deutlich höher als normal ist. Bei längeren Standzeiten kann das zu unangenehmen Überraschungen führen...
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound

von betatester » 15. Sep 2017, 13:06

Ich bin wegen der Geschichte grad ziemlich verärgert muss ich sagen. Bis jetzt konnte ich mich zumindest entscheiden (auch temporär je nach Situation) ob ich aufgrund des Bugs auf den Zugriff verzichte oder ob ich den Mehrverbrauch an Energie akzeptiere. Jetzt kann ich das nicht mehr, die Einstellung setzt sich immer wieder von selbst auf AN. Finde ich absolut nicht Okay.

von ensor » 15. Sep 2017, 13:10

Nochmal: Reset probiert?

Warum sollte Tesla das wollen? Dann hätten sie den Schalter im Menü ja gleich ganz weglassen können, wenn er sich absichtlich selbst aktiviert. Ansonsten eher ein Bug.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km

von KrassesPferd » 15. Sep 2017, 13:20

ensor hat geschrieben:Nochmal: Reset probiert?

Warum sollte Tesla das wollen? Dann hätten sie den Schalter im Menü ja gleich ganz weglassen können, wenn er sich absichtlich selbst aktiviert. Ansonsten eher ein Bug.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei vielen Fahrzeug plötzlich die gleiche Funktion spinnt und ein Reset nötig wird. Hier ist erneut etwas passiert und Tesla hatte die Finger im Spiel.
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance | OZ Superturismo Dakar

Empfehlungslink: http://ts.la/hendrik2982

von betatester » 15. Sep 2017, 13:30

ensor hat geschrieben:Nochmal: Reset probiert?

Warum Tesla das wollen würde hab ich schon geschrieben: Deutliche Reduzierung des Support Aufwandes während das eigentliche Problem noch ungelöst ist. Es beschäftigt sich ja nicht jeder so tief mit der Materie wie wir hier. Viele haben sich vielleicht einfach beschwert dass der zugriff nicht mehr stabil funktioniert ohne das weiter zu erforschen. Diese Beschwerden von reinen Anwendern sind nun mit der Maßnahme vom Tisch.

VorherigeNächste