Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 31. Aug 2017, 08:55

Ich hab zwar ein altes 2013er Model S, aber mit LTE-Upgrade. Von daher bei mir auch a) b) c) erfüllt -> Aufwecken geht nach ca. 45min nicht mehr.

Mit immer verbunden = an geht's jeweils innerhalb von Sekunden (aber den damit zusammenhängenden Vampirverbrauch will ich nicht akzeptieren)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto UPDATE AUGUST 2018
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2523
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 31. Aug 2017, 18:42

Heute kam die Antwort von Tesla...

Schalten Sie Energiesparen "Aus" und immer Verbunden "Ein" dann kann das Fahrzeug erreicht werden...

Das ist doch keine Lösung... Es funktionierte 3 Jahre und seit einigen Wochen nicht mehr. Da müssen die doch dran rumgedreht haben...

Schlimm sowas.

Habe postwendend zurück geschrieben, mal sehen was jetzt kommt.

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
Empfehlungslink nutzen: http://ts.la/oliverherbert3473 und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
2018.42.2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 679
Registriert: 17. Nov 2014, 12:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 1. Sep 2017, 10:04

Ja die Antwort bekommen aktuell alle.

Bild
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2523
Registriert: 21. Apr 2015, 07:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 1. Sep 2017, 10:56

Man definiere Hochdruck... ;)
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 875
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 2. Sep 2017, 18:56

Heute morgen, frisches Update bekommen...
2017.34 2448 cfc

Habe das Gefühl das der Oldi jetzt wieder erreichbar ist. Die nächsten Tage werden es zeigen

Gruß Oliver mit P85 von 2014
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
Empfehlungslink nutzen: http://ts.la/oliverherbert3473 und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
2018.42.2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 679
Registriert: 17. Nov 2014, 12:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Kerni_iii » 2. Sep 2017, 19:53

Habe seit Freitag auch die 2017.34 2448 cfc + LTE und das Aufwecken geht leider immer noch nicht
S85D, schwarz uni/Leder schwarz, Klavierlack, Pano, Premium, Kaltwetter, Autopilot, 19", Doppellader, Kleiderhaken, 09/15, 183.876 km, 207 Wh/km, KEBA P20 22 kW, BEW Autostrom, NM Ladekarte
 
Beiträge: 180
Registriert: 2. Sep 2014, 20:10

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von alupo » 3. Sep 2017, 07:02

Bei mir wurde vor wenigen Tagen erst 2017.32.6 ca28227 installiert.
Aufwecken funktioniert damit NICHT.
MS90D, EZ10/2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 1. Dez 2016, 16:31
Wohnort: Heddesheim

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 3. Sep 2017, 15:20

Ich habe heute beobachtet, dass wenn ich zum Fahrzeug komme, nicht mit dem Schlüssel 20m vorher aufschliesse, sondern darauf warte, dass die Türgriffe von alleine ausfahren, man dann zügig einsteigt und dem Centerscreen beim Hochfahren zuschaut, zuerst die durchgestrichenen Mobilfunkbalken erscheinen und 0.5 sek später dann LTE. Heisst so viel wie, der Wagen ist komplett offline und es kommen auch keine SMS rein, wenn ich das richtig verstanden habe.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto UPDATE AUGUST 2018
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2523
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 8. Sep 2017, 15:08

Beobachtungen nach paar Tagen...

Auto wird ab und zu geweckt aber es klappt nicht immer. Ein Muster ist nicht zu erkennen.
Schlimmer ist es mit der passiv entry. Es kommen immer wieder Meldungen das das Auto entriegelt werden muss obwohl der Schlüssel im Fahrzeug ist. (Batterie ist neu.) Navi kalibriert sich öfters neu und der ganze PC hängt sich auf. Beide Resets bringen gar nichts.
Heute das System abgeschaltet und keine Störungen im Fahrzeug gehabt.
Morgen mal wieder mit unterwegs mal sehen
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
Empfehlungslink nutzen: http://ts.la/oliverherbert3473 und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
2018.42.2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 679
Registriert: 17. Nov 2014, 12:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Passenger13 » 8. Sep 2017, 16:19

Bei mir funktionierte es immer bis zu den letzten beiden Update ohne „immer verbunden“. Ich habe danach „immer verbunden“ für 2-3 Tage eingeschalten und dann wieder ausgeschalten. Bis jetzt funktioniert es dann jedesmal wieder.
Model S 90D, midnight grey, seit 5.7.2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 11. Jun 2017, 13:59
Wohnort: Bonstetten (CH)

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste