Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 28. Aug 2017, 07:25

Die Frage, die du wahrscheinlich dazu schon hast kommen sehen: Wo findet man diese Info bzgl. Modem-Version?
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 841
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Mathie » 28. Aug 2017, 07:32

Stackoverflow hat geschrieben:Die Frage, die du wahrscheinlich dazu schon hast kommen sehen: Wo findet man diese Info bzgl. Modem-Version?

Direkt abfragen kannst Du Sie meines Wissens nicht, aber wenn Du neben der Netzstärkeanzeige oben auf dem Mitteldisplay schon mal LTE gelesen hast, dann hat das MS schon die LTE-Version.

Umgestellt wurde noch vor dem Facelift aber nach April 2015 (da wirde unserer gebaut), also haben alle Facelifts bereits LTE.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7205
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 28. Aug 2017, 07:58

Ok. Ich habe LTE.
Bei mir tritt das Problem bekanntermaßen auf. :(
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 841
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 28. Aug 2017, 08:53

Ich habe auch LTE. Könnte also Indiz sein.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2522
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Healey » 28. Aug 2017, 09:30

Ich habe auch LTE und alles funktioniert.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Mathie » 28. Aug 2017, 09:34

Healey hat geschrieben:Ich habe auch LTE und alles funktioniert.

Aber hattest Du nicht geschrieben, dass Du Energiesparen auf aus hast? Das Problem tritt wohl nur auf, wenn Energiesparen aktiviert ist.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7205
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Healey » 28. Aug 2017, 09:35

Mathie hat geschrieben:
Healey hat geschrieben:Ich habe auch LTE und alles funktioniert.

Aber hattest Du nicht geschrieben, dass Du Energiesparen auf aus hast? Das Problem tritt wohl nur auf, wenn Energiesparen aktiviert ist.

Gruß Mathie


Stimmt, Sorry
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Mathie » 28. Aug 2017, 09:44

Dann sieht es im Moment so aus, als würde das Problem nur Auftreten, wenn wenn

a) Energiesparen aktiviert ist,

b) Immer erreichbar deaktiviert und

c) ein LTE-Modem verbaut ist.

Daraus ergeben sich dann zwei Fragen:

1) Gibt es jemanden, bei der oder dem a, b und c gelten und das Aufwecken trotzdem nach mehreren Stunden noch funktioniert?

2) Gibt es jemanden, bei der oder dem das Aufwecken nicht funktioniert, obwohl im Fahrzeug noch das alte 3G-Modem verbaut ist?

Falls sich niemand finden, der oder die 1) bzw. 2) bestätigen kann, scheint der Bug eingegrenzt auf Fahrzeuge mit LTE-Modem und es wäre geklärt, warum das Problem bei manchen Fahrzeugen wie z.B. unserem nicht auftritt.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7205
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Chris King » 28. Aug 2017, 11:06

+1
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18
 
Beiträge: 2522
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von KrassesPferd » 28. Aug 2017, 11:10

Bei mir treffen die Punkte a bis c zu und ich kann mein Fahrzeug nicht aufwecken, passt also in die Theorie von Mathie.
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance | OZ Superturismo Dakar

Empfehlungslink: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1823
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ccey, Steinbeisser und 8 Gäste