Seite 23 von 71

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 10:38
von bet4test3r
betatester, soso.

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 10:49
von Stackoverflow
cko hat geschrieben:
betatester hat geschrieben:Nehme weiters an dass das Aufweck sms von einem bestimmten Absender kommen und einen bestimmten Inhalt haben muss, ansonsten wäre es Security mässig nicht sauber umgesetzt.



Und worin bestünde das Sicherheitsproblem?
Jeder, der die Mobilnummer meines Tesla kennt (also so gut wie niemand) könnte ihn aufwecken. Na und?

Und wer die SIM ausbaut und in ein Handy einbaut, sieht diesen geheimen Absender und Inhalt sofort.


Das Problem daran würdest du spätestens dann bemerken, wenn Rufnummern-Blöcke automatisch durchgespielt werden und du Dich wunderst, warum dein Auto sich nicht mehr schlafen legt. :P

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 12:56
von betatester
cko hat geschrieben:
betatester hat geschrieben:Nehme weiters an dass das Aufweck sms von einem bestimmten Absender kommen und einen bestimmten Inhalt haben muss, ansonsten wäre es Security mässig nicht sauber umgesetzt.



Und worin bestünde das Sicherheitsproblem?
Jeder, der die Mobilnummer meines Tesla kennt (also so gut wie niemand) könnte ihn aufwecken. Na und?

Und wer die SIM ausbaut und in ein Handy einbaut, sieht diesen geheimen Absender und Inhalt sofort.


Ich habe das Wort 'Sicherheitsproblem' nicht verwendet. Ich meinte dass ich es nicht sauber umgesetzt finden würde wenn beliebiger Inhalt und Absender ausreichen. Einfach gemäß der Prämisse Angriffsflächen so klein wie möglich zu halten. Und ich würde nicht wollen dass mein Vampirverlust sich verdreifacht nur weil irgendwo auf der Welt jemand ständig sms an eine Nummer schickt die aufgrund eines Tippfehlers seinerseits in Wahrheit meinem Auto gehört.
Wobei diese gefahr momentan ohnehin nicht besteht weil es ja grad nicht funktioniert ;)

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 14:23
von Toschi
Also seit heute auch auf dem IPhone wieder Zugriff!

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 20:12
von Stackoverflow
Bei mir bislang keine Änderung.
nach ca. 2min liefert die App die Meldung "Fehler bei Fahrzeugverbindung".
Mein MS stand auch übers WE nun die beiden Tage, zwischendurch wurde er weder bewegt noch anderweitig aufweckt. Zumindest von meiner Seite aus keine Änderung... :(

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 20:55
von Toschi
Vielleicht ist das wie mit den Updates...kommt in Wellen :roll:

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 23:01
von Chris King
Es gibt keine ipad App. Aber man auf ein ipad auch die iphone App installieren.

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 23:17
von Healey
Ich fuhr gerade von Österreich, durch Italien nach Frankreich und immer und überall konnte ich den Tesla erreichen. Ich habe Energiesparen auf aus und immer verbunden auch auf aus. Ich nutze ein Samsung und habe vor 2 Tagen das neuste Update bekommen. Aber es funktionierte auch mit dem vorigen, das mit der ewig langen Nummer.
Vielleicht ist es ein Iphone-Problem?
LGH

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 23:52
von redvienna
Wie oft noch ? ;)

Das Problem tritt nur auf wenn Energiesparen EIN + immer verbunden an AUS ist.

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

BeitragVerfasst: 28. Aug 2017, 07:21
von Mathie
redvienna hat geschrieben:Das Problem tritt nur auf wenn Energiesparen EIN + immer verbunden an AUS ist.

Das ist wohl eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung.

Unser 85D mit 3G-Modem lässt sich in der Tiefgarage mit den genannten Einstellungen meist aufwecken. Habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit sogar zuverlässiger wurde. Gerade eben ausprobiert, der Wagen stand übers WE und nach gefühlt einer Minute hatte die App die Verbindung hergestellt.

In der Tiefgarage gibt es meist ein schwaches Mobilfunksignal aber weder 3G noch Edge. WLAN ist vorhanden.

Hängt es vielleicht an der Modemhardware? Welches Modem haben diejenigen die Probleme haben und welches diejenigen, die keine Probleme mit der Verbindung haben.

Gruß Mathie