Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 25. Aug 2017, 10:03

@kangaroo es ist ein von Tesla bestätigter Bug. Als Workaround "Immer verbunden" aktivieren (+ Vampirverluste). Das sind alle Infos, die uns Tesla bislang gegeben hat.
Ich denke jegliche weitere Spekulation lohnt sich nicht.
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 944
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 26. Aug 2017, 07:14

Hallo
Gibt es schon was neues. Geht mir gerade auch so... nach spätestens 15 min fällt das Auto in Tiefschlaf und kann nicht mehr geweckt werden.
Ist schon ärgerlich wenn man im Urlaub ist und das Aufladen anstoßen will.

Gruß Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
2018.50.6
Benutzeravatar
 
Beiträge: 759
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal
Land: Deutschland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von BurgerMario » 26. Aug 2017, 09:08

Plan B hat geschrieben:Hallo
Gibt es schon was neues. Geht mir gerade auch so... nach spätestens 15 min fällt das Auto in Tiefschlaf und kann nicht mehr geweckt werden.
Ist schon ärgerlich wenn man im Urlaub ist und das Aufladen anstoßen will.

Gruß Oliver


Schon mal probiert, die App komplett zu schließen ( auch aus dem Hintergrund) und neu zu starten?
Mein MS braucht auch oft 2 Anläufe dass ich mich wieder verbinden kann.
Aber beim 2. Mal klappts eigentlich immer.

Grüße
Mario
EZ 6/2014 MS 60 Base, ohne Tech, DL, SuC free, Navi nachinstalliert
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4297
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch
Land: Deutschland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von thorstenmueller » 26. Aug 2017, 09:58

Das hilft leider derzeit alles nicht - schon wochenlang... Der Workaround von Stackoverflow wurde mir gegenüber auch so seitens Tesla kommuniziert. Man arbeite mit Hochdruck an der Lösung...
S85D, schwarz, Pano, 2nd Gen. Sitze, Autopilot, Sound
 
Beiträge: 589
Registriert: 3. Okt 2015, 19:23
Land: Deutschland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von shunty » 26. Aug 2017, 10:39

dixi hat geschrieben:
Gestern Abend habe ich 2017.32.6 ca28227 installiert. Gerade habe ich das Auto (nach der Nacht in der Garage) problemlos erreichen können (Energiesparen AN, immer verbunden AUS).


Nein, diese Software-Version 2017.32.6 ca28227 hilft auch (noch) NICHT.
Energiesparen AN, Immer verbunden AUS: Funktioniert immer noch nicht.

Wir müssen wohl weiter auf einen Fix durch Tesla warten.

Wer´s mag, lässt all die Weile "Immer verbunden:AN": dann geht´s mit höherem Vampirverlust wieder mit dem Kontakt per App.

P.S.:
Für alle, die hier gerade neu hinzu kommen:
Macht doch bitte das, was ich auch gerade getan habe:
Lest alle Beiträge von Anfang an durch. Das dauert, spart aber die hier immer wiederkehrenden Spekulationen über Ursachen, Wirkungen und die Klagen über irgendwelche schlechten Servicecenter, die nix dazu können und das auch nicht beheben können.
 
Beiträge: 858
Registriert: 7. Mär 2014, 18:19
Land: Deutschland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Kerni_iii » 26. Aug 2017, 11:14

Bei mir klappt es seit gerade wieder. Ohne Update, einfach so.
P100DL midnight silver metallic; 04/19
KEBA P20 22 kW, BEW Autostrom, NM Ladekarte
PV 21,6 kWp
 
Beiträge: 197
Registriert: 2. Sep 2014, 21:10
Land: Deutschland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von KrassesPferd » 26. Aug 2017, 11:23

Ähm, mein Auto ist seit dem Reset gestern wieder erreichbar, auch wenn er schläft... :?
Gruß Hendrik

Tesla Model 3 Performance (03/2019 - ....)
Tesla Model S 75D (10/2016 - 12/2018)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2274
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von dixi » 26. Aug 2017, 12:01

shunty hat geschrieben:
dixi hat geschrieben:
Gestern Abend habe ich 2017.32.6 ca28227 installiert. Gerade habe ich das Auto (nach der Nacht in der Garage) problemlos erreichen können (Energiesparen AN, immer verbunden AUS).


Nein, diese Software-Version 2017.32.6 ca28227 hilft auch (noch) NICHT.
Energiesparen AN, Immer verbunden AUS: Funktioniert immer noch nicht.
Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass mit dem SW-update euer Problem behoben ist.
Ich will nur erneut darauf hinweisen, dass es unabhängig vom SW-Stand (17.26.76 oder 2017.32.6 ca28227) eben Autos gibt, die das hier diskutierte Problem nie haben oder hatten.
Gerade darum lese ich hier mit. Mich als sozusagen "nicht Betroffener" interessiert trotzdem der technische Hintergrund, der so unterschiedliches Verhalten bei identischen Autos mit identischem SW-Stand auslöst.
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
FW: 2019.16.2
 
Beiträge: 530
Registriert: 6. Dez 2014, 23:06
Land: Deutschland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von iDrops » 26. Aug 2017, 17:26

KrassesPferd hat geschrieben:Ähm, mein Auto ist seit dem Reset gestern wieder erreichbar, auch wenn er schläft... :?
Was für ein Reset war das denn? Und funktioniert es immer noch?
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 851
Registriert: 10. Jul 2016, 19:00
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von KrassesPferd » 26. Aug 2017, 17:32

iDrops hat geschrieben:
KrassesPferd hat geschrieben:Ähm, mein Auto ist seit dem Reset gestern wieder erreichbar, auch wenn er schläft... :?
Was für ein Reset war das denn? Und funktioniert es immer noch?


Nein, geht nicht mehr. Ging nur ein Mai. Ich hatte den CenterScreen resettet.
Gruß Hendrik

Tesla Model 3 Performance (03/2019 - ....)
Tesla Model S 75D (10/2016 - 12/2018)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2274
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast