Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von OS Electric Drive » 24. Jul 2017, 19:24

Ich habe den Eindruck dass Tesla gerade ein Anbieter Problem hat, bei mir kommt auch nur noch selten LTE oftmals gar keinen Empfang. Dann hat er das Anschalten der Lüftung einfach verweigert.. Oder aber es wurde ein Sicherheitsupdate bei Tesla auf dem Server aufgespielt und somit der Zugang zum Auto vom Server nicht mehr so einfach funktioniert.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8096
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Boss » 24. Jul 2017, 19:27

Verwalten 2 Fahrzeuge mit der App MX Software Stand 2017.28 Modell S Software Stand 17.26.76 .
Bei mir funktioniert mit dem MX das aufwecken mit der App auch nicht mehr seit dem Donnerstag dem 20.07. Kurioserweise funktioniert es beim Fahrzeugwechsel zum Modell S mit dem S kann ich mich verbinden mit dem MX nicht mehr. ! Hab jetzt einfach mal am MX umgestellt auf immer verbunden.! Natürlich mit dem Nachteil des höheren Energieverbrauchs ! Schade hat doch bisher funktioniert ! Hab das alles mal dem Support gemeldet. Und wie ich hier lesen kann haben das viele User. Hoffentlich kommt bald eine eine Lösung für das Problem.
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jun 2017, 15:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Teslanaut » 24. Jul 2017, 19:45

Bei meinem X war das Aufwecken mit ausgeschaltetem "ständig verbunden" eines der wenigen Dinge, die immer und überall zuverlässig funktioniert haben. Seit 18.26.76 funtioniert das Aufwecken reproduzierbar nur noch mit dem Häkchen am "ständig verbunden".
Hat jemand eine Idee, warum sich die Fahrzeuge so unterschiedlich verhalten?
Ist ja eigentlich auch egal, bei allem Interesse, ich will ja kein Tesla-Erklärer werden, würde mich aber wirklich freuen, wenn Tesla die unzähligen Software-Bugs (von mir teilweise schon seit 8 Monaten dokumentiert) endlich mal auf die Reihe kriegen würde, anstatt ständig neue zu produzieren.
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 384
Registriert: 19. Feb 2016, 11:11

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von iDrops » 26. Jul 2017, 19:15

Bei mir funktioniert das Aufwecken per App inzwischen wieder. Ich bin immer noch auf 17.26.17 und habe auch sonst nichts verändert. Es war also wohl ein temporäres Problem auf Seiten von Tesla.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 579
Registriert: 10. Jul 2016, 19:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Kerni_iii » 26. Jul 2017, 19:30

Habe die 2017.28 c528869 auch dabei klappt das Aufwecken derzeit nicht.
S85D, schwarz uni/Leder schwarz, Klavierlack, Pano, Premium, Kaltwetter, Autopilot, 19", Doppellader, Kleiderhaken, 09/15, 171.877 km, 207 Wh/km, KEBA P20 22 kW, BEW Autostrom, NM Ladekarte
 
Beiträge: 171
Registriert: 2. Sep 2014, 21:10

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 26. Jul 2017, 20:14

Bei mir geht es auch noch nicht wieder.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 747
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Kellergeist2 » 27. Jul 2017, 08:15

Ich habe aktuell 17.26.76 und er wacht direkt auf, wenn ich die App starte.
(Energiesparmodus aus, Immer verbunden an)
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2821
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 27. Jul 2017, 09:56

Kellergeist2 hat geschrieben:Ich habe aktuell 17.26.76 und er wacht direkt auf, wenn ich die App starte.
(Energiesparmodus aus, Immer verbunden an)


Hier gehts wie gesagt primär um das Verhalten wenn Immer verbunden auf AUS ist. Mit AN habe auch ich keine Probleme. Auch schreibst Du dass bei Dir der Energiesparmodus aus ist, was dann ja kein klassisches "Aufwachen" erfordert.

Ich hab bezüglich dem Problem mit dem Tesla Service gemailt und nach den üblichen Tipps (Reset...) hat man mir versprochen dass man sich das genauer ansieht. Vielleicht kann noch der eine oder andere das Problem an ServiceHelpEU@tesla.com mailen, damit denen klar wird dass es sich um kein einzelnes Phänomen handelt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 510
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Kellergeist2 » 27. Jul 2017, 11:44

Upps, sorry. Thema verfehlt.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2821
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Boss » 27. Jul 2017, 17:54

Hallo zusammen, habe eben Tesla Service gemailt, ServiceHelpEU@tesla.com
bin auch der Meinung das viele User das Problem auch haben. Bitte sendet ebenfalls eine Mail an den Service damit diese lästige Sache schnell behoben wird!

verwalten 2 Fahrzeuge mit der TeslaApp im iPhone. Den MX VIN..........xxxxxxxx AP2 Software Stand 2017.28 c528869 und das Modell S AP1 Software Stand 17.26.76 VIN........xxxxxxxx.

Bei mir funktioniert mit dem MX das aufwecken mit der App seit dem Donnerstag dem 20.07. nicht mehr. ( Vermutlich bestand der Fehler schon mit der Vorgängerversion 17.26.76 unter der neuen Hardware AP2 ).
Kurioserweise funktioniert es beim Fahrzeugwechsel in der App zum Modell S
mit dem S kann ich mich verbinden mit dem MX nicht mehr.

Hat doch bisher immer mit den Einstellungen
Energiesparmodus AN und
Immer verbunden AUS funktioniert.

Andre Einstellungen wie zB. Immer Verbunden AN bzw. und Energiesparmodus AUS erhöhen extrem den Energiebedarf im Ruhezustand ca. 8-10km/Tag!

Schade was liegt hier für ein Fehler vor ? haben Sie da eine Lösung für das Problem ?
Bitte um baldige Rückantwort.
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jun 2017, 15:58

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], zappa und 4 Gäste