Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von KrassesPferd » 9. Aug 2017, 17:56

Fakt ist, wie Chris schon sagte, dass es ging, und jetzt nicht mehr. Bei mir ging es IMMER, Einstellung war Rechweitenmodus = aus, Immer verbunden = aus. Trotzdem konnte ich mit einigen Sekunden Wartezeit mit der App zugreifen. Seit meinem Urlaub geht das nicht mehr, nach dem 3. Urlaubstag war mein Auto nicht mehr zu erreichen. Ist es auch jetzt nicht mehr, es sei denn es hängt an einer Ladestation.
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1649
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von StefanSarzio » 9. Aug 2017, 18:00

Meiner legt sich auch an einer Ladestation schlafen wenn er nicht mehr lädt.

Energiesparen AN, Reichweitenmodus AN, immer verbunden AUS
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 800
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ElektroTom » 9. Aug 2017, 18:03

Ich habe jetzt noch einmal im Service Center nachgefragt. Die haken mal intern nach.
 
Beiträge: 136
Registriert: 2. Apr 2017, 20:35

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von markusX » 9. Aug 2017, 18:16

KrassesPferd hat geschrieben:Fakt ist, wie Chris schon sagte, dass es ging, und jetzt nicht mehr. Bei mir ging es IMMER, Einstellung war Rechweitenmodus = aus, Immer verbunden = aus. Trotzdem konnte ich mit einigen Sekunden Wartezeit mit der App zugreifen. Seit meinem Urlaub geht das nicht mehr, nach dem 3. Urlaubstag war mein Auto nicht mehr zu erreichen. Ist es auch jetzt nicht mehr, es sei denn es hängt an einer Ladestation.

dito bei mir :? .
MS90D 9.2016
und hier kommt mein http://ts.la/markus662
 
Beiträge: 367
Registriert: 23. Jan 2015, 14:32

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Toschi » 9. Aug 2017, 18:57

Chris King hat geschrieben:Ihr könnt aufhören über mögliche Gründe zu diskutieren. Es funktionierte bis vor einigen Tagen/Wochen bei allen hier egal welche Einstellungen im Auto gewählt war.

Es ist ein Fehler bei Tesla, der hoffentlich bald behoben wird.

Es war bisher völlig egal, ob das Fahrzeug geschlafen hat oder nicht. Aufwecken ging immer.

Grüße


Sagte ich doch auch schon.
Sinnlos hier weiter zu spekulieren... :roll:
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 433
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37
Wohnort: Nahe Hamburg

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Boss » 9. Aug 2017, 19:06

Hallo Leute beruhigt euch mal wieder das wird schon,
diese Meldung habe ich vor Tagen erhalten nachdem ich das Problem am 27.07. gemeldet habe. Bei mir funktioniert es seit dem 20.07. beim MX schon nicht mehr.
Kurioserweise funktioniert es auf dem Model S mit der selben App. unter der selben Einstellung zuzugreifen bis Dato. ( haben ein Account für beide Fahrzeuge ) Habe ich auch dem Support so mitgeteilt leider keine ausreichende Beantwortung warum das so ist.

Antwort:

Sehr geehrter Herr ................... ,

vielen Dank das Sie Tesla Motors kontaktiert haben.

Bei dem von Ihnen gemeldeten Fehlverhalten, dass Sie das Fahrzeug mit der Tesla App nicht kontaktieren können, handelt es sich um einen derzeit allgemeinen Fehler.
Unsere Ingenieure arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung damit der Verbindungsaufbau zum Fahrzeug wieder jederzeit gewährleistet ist.
Als momentane Lösung können Sie über den Touchscreen die Funktion „immer Verbunden“ aktivieren (Fahrzeug Einstellungen Displays immer Verbunden).
Damit sollte auch sichergestellt sein das Sie jederzeit (wenn das Fahrzeug über eine Internetverbindung verfügt) das Fahrzeug kontaktieren können.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Thieme | European and Australian Customer Support Specialist

Our team is available for all your questions 24/7, 365 days a year.
For our European country specific telephone numbers, please press the below button.

cid:image005.jpg@01D122C5.EDFFC8C0

Our Australian telephone numbers of contact are:
Toll Free 1 800 64 6952
Toll +61 2 8015 2834

Description: Description: Description: Description: Red-Wordmark
The content of this message is the proprietary and confidential property of Tesla, Inc, and should be treated as such. If you are not the intended recipient and have received this message in error, please delete this message from your computer system and notify me immediately by reply e-mail. Any unauthorized use or distribution of the content of this message is prohibited. Thank you.
Please consider the environment before printing this email.
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jun 2017, 15:58

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Retoe » 10. Aug 2017, 09:24

Also bei meinem Wagen funktioniert das Aufwecken nicht mehr seit er damals die neue SIM von der Swisscom eingesetzt bekam. Damals war noch die alte App ausgerollt. Das ServiceCenter interessiert das Thema nicht besonders... Tesla halt. Demnächst steht ein Service an. Dann haben sie die letzte Chance das Problem zu beheben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 237
Registriert: 9. Dez 2012, 11:34

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von ElektroTom » 10. Aug 2017, 12:06

Antwort von meinem Service Center ähnlich:

Hallo Herr XXXX,

Habe es mal bei unserem Loaner getestet, gleicher Fehler auch hier. Mit immer Verbunden aktiviert sollte es aber eigentlich funktionieren

Es handelt sich um ein generelles Thema, Engineering ist dran. Fehler ist bekannt.

Liebe Grüße,
XXXXX


ich stelle also erst einmal auf immer Verbunden um und warte auf den Fix.
 
Beiträge: 136
Registriert: 2. Apr 2017, 20:35

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Taroo » 10. Aug 2017, 13:49

ElektroTom hat geschrieben:Antwort von meinem Service Center ähnlich:

Hallo Herr XXXX,

Habe es mal bei unserem Loaner getestet, gleicher Fehler auch hier. Mit immer Verbunden aktiviert sollte es aber eigentlich funktionieren

Es handelt sich um ein generelles Thema, Engineering ist dran. Fehler ist bekannt.

Liebe Grüße,
XXXXX


ich stelle also erst einmal auf immer Verbunden um und warte auf den Fix.


Selbst mit immer verbunden klappt es nicht.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 16. Aug 2017, 06:38

Seit 1 Woche nun keine Rückmeldung mehr, nachdem ich dem Support nochmals beteuert habe, dass die Funktion wirklich nicht wie von ihnen beschrieben (und wie hier im Forum bemängelt) tut...
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste