Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von redvienna » 8. Aug 2017, 12:08

Ja ärgerlich.

Meine Lösung bis auf weiteres.

Immer verbunden wenn ich die Daten benötige Minus 6-7 km

Aus wenn ich Strom sparen will. Minus 3-4 km
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel

von Stackoverflow » 8. Aug 2017, 12:54

Hallo zusammen,

ich habe vorhin einen sehr freundlichen Rückruf vom SeC Hamburg erhalten. Darin wurde mir beschrieben:

- Das Aufwecken per App funktioniert mit eingeschaltetem Reichweitenmodus, den ich aktiviert habe, wohl nur sehr träge (bei mir eigentlich gar nicht :roll: )
- Der Reichweitenverlust kam durch Kühlung des Akkus zustande. Das klingt sehr plausibel, zumal es am Sonntag für Hamburger Verhältnisse recht warm war.

Viele Grüße
Georg
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...

von Chris King » 8. Aug 2017, 12:57

Es ging aber bisher grds immer. Unabhängig von Reichweiten Modus, Energiesparen, usw.
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18

von StefanSarzio » 8. Aug 2017, 13:00

Zwischen "träge" und "geht gar nicht" ist ein riesiger Unterschied!
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von Stackoverflow » 8. Aug 2017, 13:22

Danke für die Hinweise, ich gebe dies so in meiner Antwort an den Support weiter!
Ich hatte den Reichweitenmodus etwa zu einem ähnlichen Zeitpunkt aktiviert wie die neue Firmware eingespielt.
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...

Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

von Chris King » 8. Aug 2017, 14:55

StefanSarzio hat geschrieben:Zwischen "träge" und "geht gar nicht" ist ein riesiger Unterschied!

Bei mir gehts gar nicht. Ging vor einigen Wochen immer problemlos innerhalb von ca 30 sek.

Edit: sieht dann immer so aus:

Bild
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18

von Stackoverflow » 9. Aug 2017, 08:31

yup das kommt mir sehr bekannt vor.
Gestern morgen gegen 8:45 Uhr hatte ich ja geschrieben, dass es funktioniere. Nachmittags ging es dann überhaupt nicht mehr.

Heute habe ich das Fahrzeug etwa um 6:40 Uhr geparkt, jetzt haben wir gleich 8:30 Uhr.
Jetzt kann ich das Fahrzeug ebenfalls aufwecken.

Meine Vermutung ist, dass sich das MS nach einer bestimmten Zeit "schlafen legt" und danach nicht mehr erreichbar ist. Vielleicht nach 2 Stunden, vielleicht auch erst nach 3 Stunden.

Das ist jedenfalls meine Vermutung, vielleicht hilft das ja bei Tesla bei der Fehleranalyse, ich werde das mal beobachten. Vielleicht ist das Verhalten bei euch ähnlich?
(Unabhängig davon habe ich vorhin nochmal die Mail an den Support mit dem Hinweis versendet, dass das Aufwecken auch im Reichweitenmodus funktionieren muss.)
LG G≡org

von StefanSarzio » 9. Aug 2017, 09:36

Die Zeit bis zum Schlafen variiert extrem. Kann ein paar Minuten dauern oder ein paar Stunden.

Der einzige (mir bekannte) Weg raus zu kriegen ob er schon schläft oder nicht ist über die API.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von Stackoverflow » 9. Aug 2017, 09:37

Kurzes Update: 9:30 Uhr, geht nicht mehr.
LG G≡org

von betatester » 9. Aug 2017, 09:51

Ich kann aus meiner Erfahrung absolut *nicht* bestätigen, dass all das worüber wir hier diskutieren etwas mit dem Reichweitenmodus zu tun hat. Das Aufwecken bei Energiesparmodus AN / Immer Verbunden aus hat bis zu jenem Tag (nun schon vor ein paar Wochen) stets funktioniert, unabhängig vom Reichweitenmodus. Ich war in den letzten Monaten mit all diesen Szenarien und Setups unterwegs und konnte mein Fahrzeug stets aus der Ferne aufwecken.

Es gibt wohl einige Anlassfälle in denen das Fahrzeug aufwachen kann. Dazu fallen mir Dinge ein wie die intelligente Vorklimatisierung, der Überhitzungsschutz. Wenn das Fahrzeug aufgrund dieser Umstände sowieso aufwacht, dann kommt man in diesem Zeitfenster natürlich auch per App ran, unabhängig von der derzeitigen Problematik, da das Aufwecken dann ja entfällt.

VorherigeNächste