Apps auf dem Tesla-17" installieren?

Tach zesamme,

bei der Übergabe des Fahrzeugs hat der Herr von Tesla, der die Einweisung gemacht hat, empfohlen, keine weiteren Apps auf dem Auto zu installieren, das diese noch nicht einwandfrei laufen würden.

Technikinteressiert wie ich bin, würde ich nun natürlich trotzdem gerne mal schauen, was es so gibt und was man alles damit machen kann.

Nur gibt’s nirgends die Möglichkeit eine Art „App-Store“ zu öffnen oder Apps anderweitig zu installieren.

Ich konnte auch in der Suche hier im Forum oder der Hilfe im Auto nix dazu finden.
Suche ich nach den falschen Schlagwörtern?

Danke für Eure Tipps und schöne Grüße

Ben

Kurz und knapp, geht nicht. Vielleicht hast Du auch etwas falsch verstanden oder er sich schlecht ausgedrückt. Es gibt Programme und Apps um das Auto zu überwachen, für Handy und PC. Vor beiden würde ich abraten, abgesehen von der offiziellen Tesla App fürs Smartphone.
LGH

Auf dem Auto kann man als end user nichts installieren.

Von iOS, android oder PC software, die nicht Open source ist oder von Tesla selbst stammt, würde ich dringendst abraten, da du durch Weitergabe deiner my Tesla credentials an Dritte eine riesige Sicherheistlücke öffnest, die es erlaubt, dein Auto zu lokalisieren, zu öffnen und zu stehlen.

Es gibt einige Webseiten die „wie Apps“ auf dem Touchscreen laufen können.

teslaapps.net

tesla-waze.excelsis.com

teslab.happyfuncorp.com (Smartphone-App plus Dashboard-Webseite für den Auto-Touchscreen)

Hat jemand Erfahrungen mit Teslaapps.net… die Emailfunktion ist schon interessant, aber auch halbwegs sicher?

Weils grad halbwegs dazu passt: Hab kürzlich diesen Artikel gelesen
golem.de/news/arbeiten-beim … 28914.html

Und fand es irgendwie inspirierend. Sollte es eines Tages möglich sein, dass Dritthersteller Apps für den Center Screen realisieren können, würden mir abgesehen von Telefonie Apps schon viele interessante Dinge einfallen.

blitzer app wäre was

Android-auto oder Carplay wären gut, damit würden die bereits vorhandenen Apps vom vorhandenen Smarphone genutzt werden können.

Gruß Sam

Eine Ergänzung zu den Browser-Apps die Prefect genannt hat:

da wär ich auch dafür :smiley:

teslapage ist doch auch sowas … fand ich im x immer ganz hübsch…

[url]Teslapage.com Portal