Apps auf dem Tesla-17" installieren?

Technische Informationen zum Model S...

Apps auf dem Tesla-17" installieren?

von kwi » 15. Jul 2017, 19:42

Tach zesamme,

bei der Übergabe des Fahrzeugs hat der Herr von Tesla, der die Einweisung gemacht hat, empfohlen, keine weiteren Apps auf dem Auto zu installieren, das diese noch nicht einwandfrei laufen würden.

Technikinteressiert wie ich bin, würde ich nun natürlich trotzdem gerne mal schauen, was es so gibt und was man alles damit machen kann.

Nur gibt's nirgends die Möglichkeit eine Art "App-Store" zu öffnen oder Apps anderweitig zu installieren.

Ich konnte auch in der Suche hier im Forum oder der Hilfe im Auto nix dazu finden.
Suche ich nach den falschen Schlagwörtern?

Danke für Eure Tipps und schöne Grüße



Ben
 
Beiträge: 85
Registriert: 2. Jun 2017, 21:59
Wohnort: Köln

Re: Apps auf dem Tesla-17" installieren?

von Healey » 15. Jul 2017, 19:53

Kurz und knapp, geht nicht. Vielleicht hast Du auch etwas falsch verstanden oder er sich schlecht ausgedrückt. Es gibt Programme und Apps um das Auto zu überwachen, für Handy und PC. Vor beiden würde ich abraten, abgesehen von der offiziellen Tesla App fürs Smartphone.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6426
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Apps auf dem Tesla-17" installieren?

von cko » 15. Jul 2017, 21:50

kwi hat geschrieben: empfohlen, keine weiteren Apps auf dem Auto zu installieren, das diese noch nicht einwandfrei laufen

Auf dem Auto kann man als end user nichts installieren.

Von iOS, android oder PC software, die nicht Open source ist oder von Tesla selbst stammt, würde ich dringendst abraten, da du durch Weitergabe deiner my Tesla credentials an Dritte eine riesige Sicherheistlücke öffnest, die es erlaubt, dein Auto zu lokalisieren, zu öffnen und zu stehlen.
Kaufe Deinen Tesla günstiger über diesen link!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1508
Registriert: 10. Nov 2015, 16:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Apps auf dem Tesla-17" installieren?

von Prefect » 16. Jul 2017, 02:09

Es gibt einige Webseiten die "wie Apps" auf dem Touchscreen laufen können.

https://teslaapps.net

https://tesla-waze.excelsis.com

https://teslab.happyfuncorp.com (Smartphone-App plus Dashboard-Webseite für den Auto-Touchscreen)
 
Beiträge: 9
Registriert: 22. Nov 2015, 00:44

Re: Apps auf dem Tesla-17" installieren?

von sustain » 16. Jul 2017, 12:04

Hat jemand Erfahrungen mit Teslaapps.net... die Emailfunktion ist schon interessant, aber auch halbwegs sicher?
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.18.2 301aeee/AP2
 
Beiträge: 1856
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Apps auf dem Tesla-17" installieren?

von betatester » 17. Jul 2017, 14:25

Weils grad halbwegs dazu passt: Hab kürzlich diesen Artikel gelesen
https://www.golem.de/news/arbeiten-beim ... 28914.html

Und fand es irgendwie inspirierend. Sollte es eines Tages möglich sein, dass Dritthersteller Apps für den Center Screen realisieren können, würden mir abgesehen von Telefonie Apps schon viele interessante Dinge einfallen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 511
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Apps auf dem Tesla-17" installieren?

von Paintball-NF » 30. Apr 2018, 07:31

blitzer app wäre was
 
Beiträge: 47
Registriert: 15. Dez 2016, 02:25
Wohnort: Lütjenholm

Re: Apps auf dem Tesla-17" installieren?

von SamMum » 30. Apr 2018, 10:26

Android-auto oder Carplay wären gut, damit würden die bereits vorhandenen Apps vom vorhandenen Smarphone genutzt werden können.

Gruß Sam
S75 seit 27.11.2017, Strom daheim kommt von Naturstrom.
 
Beiträge: 119
Registriert: 18. Sep 2017, 14:33
Wohnort: Friedrichshafen


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Edes4070, jackcrow und 8 Gäste