Fahrzeug nicht verriegelbar:)

Heute in einem engen italienischen Parkahaus musste ich leider durch die Beifahrertür aus dem Auto… (summon ging nicht da kein Netz, sollte man ggf mit BT/NFC erweitern) Da das Model S ja viel Platz bietet ist das ja kein Problem, aber, solltet ihr gleiches machen, zuerst die Fahrertür auf und zu machen - eine Verriegelung ist sonst scheinbar nicht möglich (per FOB ging es jedenfalls nicht)

Ist summon nur mit dem FOB nicht möglich?

Nur per App…

… und das Auto muss den FOB erkennen, am besten liegt dieser im Auto. Wenn man dicht daneben steht, und den FOB in der Tasche hat, funktioniert es auch (meistens).

Kann man mit dem handy einen hotspot zur verfügung stellen, damit es eventuell geht?

Hotspot mit dem Handy und dann das Auto per WLAN verbinden funktioniert. Summon habe ich in dieser Konstellation allerdings noch nicht versucht, sehe aber keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Würde aber nur dann Sinn machen, wenn Dein Handy Empfang hat, das Auto jedoch nicht (was durchaus vorkommen kann).

Ja, das ist mir auch aufgefallen…
Musste auch mal rechts raus, MS blieb auf, Hauptscreen an und bimmelte kurz beim Versuch zu verriegeln.
Man MUSS einmal die Fahrertür aufmachen, dann verriegelt er auch beim verlassen über die Beifahrertür.

Grüsse
Mario