Welche Protokolle unterstützt die FSE?

Auf der Suche nach einer Antwort und etlichen Mails an die Hotline, habe ich hier eine Frage an euch als User.
Mich interessiert sehr, ob der Tesla dank seiner eigenen GSM-Einheit das SAP unterstützt? Bevor nachfragen hierzu kommen, dieses Protokoll übernimmt die Daten der Sim und schaltet die Sendeeinheit des Telefons ab. Die Verbindung wird dann über die Außenantenne hergestellt.
Leider konnte die Hotline nichts sagen, da dies angeblich geheime Dinge sind. Ist schon etwas schade, daß Tesla hier nicht schlauere Leute antworten läßt. Bei VW z.B. kann man in der Ausstattung zwischen normaler und Premium FSE wählen. Aber was Handys angeht haben die Amis ja leider eh nicht so die Ahnung…

Vielen Dank für eure Anworten,

Gruß Marco

Offensichtlich unterstützen sie es nicht.

Tesla unterstützt kein rSAP.

Könntet ihr eure Antwort etwas ausführen, bzw. bestätigen, daß ihr ein sap fähiges Handy habt. Für die, die es nicht wissen… z.B. hat Apple generell kein SAP.

Gruß Marco

Mein vorheriger VW Touran unterstützte rSAP und hatte mein Samsung Galaxy S 3 übernommen, somit ist klar, dass diese Gerätefamilie rSAP kann.
Man musste aber im Auto auswählen, ob man rSAP nutzen wollte.
Anfangs hatte ich es gemacht, später dann aber deaktiviert, da sämtliche Anrufe (eingehend, ausgehend, verpasst) und SMS nicht auf dem Handy zu finden sind, wenn rSAP aktiviert ist.
Ist ja auch klar, denn durch rSAP ist die Handy-SIM nicht mehr in dem Handy, sondern virtuell in dem Auto eingesteckt.

Vielen Dank!

Das habe ich befürchtet und ich finde es schade, daß Tesla gern in vielen Dingen führend sein möchte und dann die beste Hardware nicht unterstützt.