Raddrucksensoren universal

Kann man universelle Raddrucksensoren für den Tesla verwenden, oder gehen da nur spezielle? Danke!

Kommt auf die Kompatibilität des Sensors an…
CUB Sensoren decken ca. 90% der Fahrzeuge ab.

Für Tesla gehen CUB !
Ich habe die in 2 Radsätzen verbaut und 0 Probleme :wink:
Und wenn ich mal ein neues MS bekomme, kann ich die Sensoren umprogrammieren und meine alten Sätze fahren.

Grüsse
Mario

Kommt auch auf das Baujahr des Tesla an, falls keine Autopilot-Hardware vorhanden (vor VIN 51000, oder so) funktionieren nur Baolong-Sensoren. War jedenfalls bei meinem Model S so.

Beim S75 FL aus 2016 dürften die CUB funktionieren.

Gruß Peter

Besten Dank für Eure schnellen Antworten!

Falsch :wink:
CUB funktionieren bei ALLEN Model S, auch mit Baolong ! ( mein MS ist aus 2014, ohne alles…)
I

Grüße
Mario

CUB funktionieren bei ALLEN Model S, auch mit Baolong ! ( mein MS ist aus 2014, ohne alles…)
I

Grüße
Mario
[/quote]
Hallo Mario,

ich habe heute meine M+S montiert mit CUB Sensoren. Leider konnte ich die RDKS nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Jetzt soll ich zum SeC fahren. Hättest Du einen Tipp, was ich da noch machen könnte?

Welches Modell wurde denn auf den Sensor programmiert?
Es muss das richtige System drauf sein.

Prüfen mit dem CuB SensorAid, welches manche Werkstätten haben und ggfl. Umprogrammieren.
Bei CuB Wireless funzt das auch ohne Demontage der Reifen.

Grüße
Mario

Lt. AUFKLEBER MODEL S Baujahr 1/2013 BIS 12/2013

Klar, ist falsch programmiert !
Muss nur neu programmiert werden.
Es muss das Model S ab 9/2014 drauf programmiert werden !
Dann funzt das auch :slight_smile:

Du kannst am besten bei rtservice.com nachfragen, welcher Händler in Deinem Bereich das CuB Programmiergerät hat.
Hoffentlich hast Du die wireless Sensoren…
Dann kann der Händler binnen 5min die Sensoren neu programmieren.
Wenn nicht, hilft nur der Ausbau der Sensoren und dann im Gerät programmieren.

Grüße
Mario

Was macht das MS wenn man Räder ohne Sensoren verbaut? Daueralarm oder gibt er nach ner Weile auf?

Danke für die Info. Mal schaun wie´s weitergeht :slight_smile:

Habe am Montag bei Reifen.com angerufen. Super nette Dame. Ich soll halt zu einem örtlichen Händler gehen, der die CUB Sensoren umprogrammieren kann und die Rechnung dann an Reifen.com schicken. Habe dann vorgeschlagen, dass ich bei einer Filiale in Nürnberg vorbeischaue, da ich sowieso Mittwoch oder Donnerstag in Nürnberg zu tun habe. Das wäre dann natürlich noch besser. Ich solle aber vorher dort mal anrufen, ob die dann auch Zeit haben, denn es ist ja schliesslich Saison.

Heute habe ich angerufen und sie hatten Zeit und es war in 20 Minuten erledigt. :smiley:

Super nettes Personal, haben sich gefreut mal einen Tesla in die Finger zu bekommen und gelernt haben sie auch noch was, denn die wollten das anlernen über den OBCD Stecker machen. Ich habe ihnen dann erklärt, dass ich den Reset über den Bordcomputer mache und dann ein paar km fahre und dann läufts. Wenn nicht komme ich wieder, ich kam aber nicht mehr :mrgreen:

Lange Rede kurzer Sinn. Alles läuft, wie es soll. Danke nochmal für den Tipp. :smiley:

Ich hoffe mal, dass die Schrader Sensoren, die von Reifendirekt.ch mit dem gekauften Satz angeboten wurden, keine Probleme machen werden.

Felge AEZ Strike graphite mattgraphit 8.5 x 19 (LK 5/120, ET 35), RDKS Schrader EZ-Sensor 2200 mit Nokian WR-SUV-3 M+S Kennung 265/50 R19 110V

Schrader EZ Sensoren gehen ausschließlich bei FL Modellen,MX und AP Modellen.
Die ohne AP können nur mit den CuB Sensoren.
Ausmachen eine OE Umrüstung zu den ContiSensoren.

Grüße
Mario

Entschuldigung, aber ich verstehe gerade etwas nicht !Der Titel des Traid ist j
Hier bei den beiden letzten Antworten plötzlich ein anderer.
Aus „Radrucksensor“ wird „Reifen nicht zugelassen…“
Ich habe die Reifen gerade bestellt. Muss ich die wieder ändern? — noch gehts

Danke

Na dann passt es ja mit meinem X100D und AP2.

Danke!