AP1 Notbremsassistent Lebensretter

Technische Informationen zum Model S...

Re: AP1 Notbremsassistent Lebensretter

von sustain » 7. Jul 2017, 20:32

MichiRedv hat geschrieben:Das mit dem Ausweichen kann ich auch bestätigen. Auf der B2 Richtung FFB gibt es am Ende von Puchheim-Ort eine Ausfahrt mit einer schönen S-Kurve.
Falls ich diese zu 'sportlich' und knapp anfahre, lenkt er auf der linken Seite (die mit Leitplanke) etwas nach rechts weg und piepst.

Auch im Baustellenbereich hatte ich das schon 2x, daß er von der Leitplanke weglenkte.

Gleiches bei mir heute, bin in Berlin auf die A111 Höhe Schulzendorfer Strasse Richtung City und gleich, weil frei auf die linke Spur und dabei der Leitplanke etwas nah gekommen, aber nicht in irgendeinerweise bedenklich, auf einmal piept es und es haut es mir das Lenkrad nach rechts. Hab das heute Nachnittag noch mal probiert gleiches an selber Stelle wieder. Konnte das beides mal übersteuern aber war sehr erschreckt. Nun hab ich bei mir keinen AP drauf und in der Beschreibung des Notbremsassistenten ist rein gar nichts von solch einen Verhalten beschrieben, ich find das geht gar nicht, ich empfand die Situation als gefährlich, auch weil ich mir über diese Funktion gar nicht im Klaren war und wenn wäre sie fehl am Platze gewesen, ich war weit genug weg von der Leitplanke, bin lediglich im spitzen Winkel auf sie zu um auf die Spur zu kommen. Puhhh meinen Freundin mag nicht mehr mit dem Auto fahren deswegen. PS: freu mich für grizzly das für ihn die Situation glimpflich abging!
Jeder kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.42.2 19e7e44/AP2

von Taurec » 18. Jul 2017, 21:05

Ist doch logisch. Das Auto hält sich nur an die StVO. Das wechseln von mehreren Spuren aufeinmal ist nämlich nicht gestattet :p

von sustain » 27. Jul 2017, 13:57

Verstehe das Auto kennt die STVO... hatte das am Wochenede allerdings wieder, fahre in eine Baustelle ein, unter Beachtung der STVO ;), war exakt auf der Spur und von links war wie oft in Baustellen eine Verengung mit Leitplanken gebaut, ich bin ja nun schon immer sehr vorsichtig an diesen Stellen und schwups piepte es mehrfach und das Auto zieht nach rechts... rechts war keiner und ich hab wieder übersteuern können aber was soll das, wieder keine Situation wo es nötig war, ich war weder zu schnell noch sonst irgendetwas... davor und danach hab ich zig ähnliche Baustellen problemlos durchfahren... hab wie gesagt keinen AP drauf, kennt das noch jemand oder bin ich der einzige mit so einem Verhalten?

von Volker.Berlin » 27. Jul 2017, 14:06

Auf jeden Fall immer an Tesla melden, aber das hast Du wahrscheinlich schon gemacht? Datum, Uhrzeit, Zeitzone (CEST), VIN.
Moderator

von sustain » 27. Jul 2017, 14:15

Ja bug report habe ich abgesetzt, mich wundert eben dieses Verhalten, weil es nirgendwo beschrieben steht und doch da ist.

Vorherige