Elektromotor Daten

Technische Informationen zum Model S...

Elektromotor Daten

von Mansaylon » 25. Mai 2017, 07:32

Hallo Zusammen

Nach längerem Suchen einfach nichts gefunden.
Mit wie viel Volt werden die Elektromotoren in einem Tesla betrieben?
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Elektromotor Daten

von Beatbuzzer » 25. Mai 2017, 07:39

Die Nennspannung der Motoren liegt bei 360V. Womit er gerade an der wicklung betrieben wird, hängt ja von der Geschwindigkeit/Drehzahl ab. Die Akkuspannung schwankt grob gesagt zwischen gut 300V und gut 400V (gilt für ganze Akkus ala 85/90 und 100).
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
 
Beiträge: 4406
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Elektromotor Daten

von Mansaylon » 25. Mai 2017, 19:12

Danke für die Infos.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Elektromotor Daten

von lonewulf47 » 27. Mai 2017, 14:49

Anschlussfrage, um diese Ungewissheit (und Gerüchte...) ein für allemal zu beseitigen:
Handelt es sich bei Tesla's Motoren um reine Drehstrom-Asynchromotoren oder um permanenterregte Drehstrom-Synchromotoren? Letztere werden ja in der E-Mobilität ebenfalls in zunehmendem Masse verwendet (soviel ich weiss, BMW i3?)... ?
Oski

M3P multicoat rot
Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 8. Aug 2015, 12:33
Wohnort: Winkel ZH

Re: Elektromotor Daten

von ddeml » 27. Mai 2017, 14:55

In Teslas sind ausschließlich Asynchronmotoren verbaut. Vielleicht ist dieser Thread für dich interessant?
 
Beiträge: 442
Registriert: 10. Mai 2016, 12:18

Re: Elektromotor Daten

von lonewulf47 » 27. Mai 2017, 15:10

ddeml hat geschrieben:In Teslas sind ausschließlich Asynchronmotoren verbaut. Vielleicht ist dieser Thread für dich interessant?
Ups, sorry, den Thread habe ich irgendwie verpasst und mit meiner letzen Suche einfach nicht gefunden... Aber damit sind alle meine Fragen (und zukünftigen Diskussionen) beantwortet. Vielen Dank! :D
Oski

M3P multicoat rot
Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 8. Aug 2015, 12:33
Wohnort: Winkel ZH


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste