Armauflage Front demontieren

Technische Informationen zum Model S...

Armauflage Front demontieren

von ammersee-tesla » 20. Mai 2017, 10:14

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich die verschiebbaren Armauflagen demontieren kann?
Leider lief mir zum Teil ein Becher Cappuccino aus.
Die klebrigen Reste unter der Armauflage würde ich gerne entfernen.

Kann ich sie mit Hebelwerkzeug entfernen? Jemand vom SeC meinte, das ginge. Hab es schon versucht. Aber die Dinger sitzen sehr fest. Muss ich vielleicht mehr Kraft aufwenden? Will nichts kaputt machen.
LG
Frank
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
noch eine ZOE seit Mitte 2017
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55

Re: Armauflage Front demontieren

von NCC-1701 » 20. Mai 2017, 18:34

Die Seitenteile der Mittelkonsole abklipsen. Auf jeder Seite sind vier Schrauben. Dann muss man von den hinteren Sitzen aus die Rückseite der Mittelkonsole ebenfalls herausklipsen und den Einsatz der Lüftergitter rausziehen. Da sind dann noch zwei Schrauben nach oben gerichtet. Die auch rausdrehen, dann kann man die Armlehnen nach oben herausziehen. Da ist dann noch ein Teil der Konsole dran. Ausgebaut umdrehen. Es gibt dann für jede Armauflage zwei Muttern zu lösen, um die Armauflage abzunehmen. Es gab dazu mal ein Video. Ich muss mal suchen gehen...
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 920
Registriert: 5. Jun 2015, 20:00
Wohnort: Ennetbürgen

Re: Armauflage Front demontieren

von ammersee-tesla » 20. Mai 2017, 18:48

NCC-1701 hat geschrieben:Die Seitenteile der Mittelkonsole abklipsen. Auf jeder Seite sind vier Schrauben. Dann muss man von den hinteren Sitzen aus die Rückseite der Mittelkonsole ebenfalls herausklipsen und den Einsatz der Lüftergitter rausziehen. Da sind dann noch zwei Schrauben nach oben gerichtet. Die auch rausdrehen, dann kann man die Armlehnen nach oben herausziehen. Da ist dann noch ein Teil der Konsole dran. Ausgebaut umdrehen. Es gibt dann für jede Armauflage zwei Muttern zu lösen, um die Armauflage abzunehmen. Es gab dazu mal ein Video. Ich muss mal suchen gehen...



Danke dir.
Ich werde das nächste Woche versuchen.

LG
Frank
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
noch eine ZOE seit Mitte 2017
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55

Re: Armauflage Front demontieren

von NCC-1701 » 20. Mai 2017, 18:48

ammersee-tesla hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wie ich die verschiebbaren Armauflagen demontieren kann?

Du hast eine PN von mir.
"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 920
Registriert: 5. Jun 2015, 20:00
Wohnort: Ennetbürgen

Re: Armauflage Front demontieren

von NCC-1701 » 20. Mai 2017, 18:53

"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 920
Registriert: 5. Jun 2015, 20:00
Wohnort: Ennetbürgen


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 94428, Teslanaut und 4 Gäste