17.17.4 AP 2 - Fernlicht Assistent fehlt

Habe heute 17.17.4 auf AP2 HW im Model S bekommen. Leider ist der Fernlichtassistent noch immer nicht verfügbar…

Das steht gegen verschiedene Aussagen im Netz… von parity zum AP 1 kann man hier wohl nicht sprechen…

Gleiches Thema: Regensensor…

Hier genau dasselbe. Update für AP und Parkieren toll, Abblendassistent und Regensensor fehlt leider. Offensichtlich nur in Europa/Schweiz, in den USA soll der Abblendassistent ausgeliefert worden sein. Hoffen wir auf das nächste Update.

Fehlt bei mir auch, obwohl es angekündigt war

Hallo,

bei mir funktioniert die Fernlichtautomatik nur wenn ich den Fernlichtschalter nach hinten schiebe, dann erscheint ein entsprechendes Fernlichtsymbol mit einem „A“ darin. Dann ist die Funktion aktiv.

Wenn man aber einmal Lichthupe nutzt ist das wieder ausgeschaltet und man muss den Schalter wieder nach hinten schieben.

Gruß

Ulrich

Mit Oktober 2016 hast Du aber wohl den AP1
LGH

Laut Bedienungsanleitung von Tesla von 2017 steht dort nichts anders als bei meinem (ja, AP1). Sofern das Techpaket gekauft wurde, davon gehe wir mal alle hier aus?
Somit sollte er also dann auch funktionieren, wenn nicht dann SEC beauftragen mit der Prüfung.

Gruß

Ulrich