Homelink Version?

Guten Tag,
weiß hier jemand, welche Version der Homelink Software in der aktuellen Firmware vom Model S verwendet wird? Ich habe gestern versucht mein neues Tor von Chamberlain zu programmieren bin aber gescheitert. Laut Chamberlain funktioniert mein Tor mit Homelink ab Version 8.

Version 4, laut teslamotorsclub.com/tmc/threads … ave.39092/

Passt auch bei mir damit überein, dass es bei mir funktioniert und mein Antrieb mit v5 nicht mehr kompatibel sein soll.

Danke, ich hoffe da gibt es mal eine neue Version. Mein Chamberlain funktiniert erst mit Homelink Version 8.

Hast du auch versucht den Sendemodus im Homelink Menu auf Chamberlain umzustellen? Mfg

ja, ich habe bereits alle 3 Sendemodi durchprobiert. Laut Bildschirmanweisungen erkennt das Model S die Funkbedienung bzw. den Garagenantrieb, aber beim Betätigen vom Homelinkknopf im Tesla reagiert der Garagenantrieb nicht.
Lt. Chamberlain Webseite benötige ich Homelink Software 8.

Hallo Andy,
Ein herzliches Hallo hier :wink:
auch wenns OT is… und ich Dein Auto ja schon kenne.
Lad doch mal ein Foto hier von Deinem Auto hoch… dann bekommst Du auch nen roten Namen.

Das mit Homelink scheint ja wirklich irgendwie nicht so einfach wies sein sollte.
(Meins geht ja auch nicht… allerdings erkennt der Tesla meine FB schon gar nicht)

Da hilft uns als schnelle Lösung wohl nur so ein Homelink Modul zu kaufen.

lg Chris

Oder kauf dir doch einfach einen kompatiblen Universalempfänger, den du dann mit dem externen Steuereingang des Torantriebs verbindest.