Wisch me home

Hallo Forum,

Es gibt doch die Möglichkeit, durch wischen des Navi-Buttons sich direkt zur Arbeitsstätte oder nach hause navigieren zu lassen. Ich habe in Erinnerung: nach unten wischen und es geht in den Feierabend; nach rechts wischen und es ist Maloche angesagt. Nun ist mein Model S anscheinend der Meinung sei bin zu faul :laughing: und will mich bei beiden Wischbewegungen zum Arbeiten schicken :imp: . Zumindest meistens. Nur sehr selten darf ich auch mal nach Hause und ich kann absolut keine Gesetzmäßigkeit erkennen, wann das so ist. In der Bed.Anleitung finde ich den Navi-Wisch auch nicht beschrieben. Kann mir jemand helfen, damit ich wieder regelmäßig Feierabend machen darf? :unamused:

Ich hätte die gleiche Frage. Wie kann man das Wunschziel beeinflussen?
Mich will er übrigens imme nach Huse schicken. Ich arbeite wohl zu viel. :smiley:

Es gibt nur nach unten Wischen. Ist man zu Hause, kommt als Vorschlag zur Arbeit zu fahren. Ist man woanders, kommt der Vorschlag, nach Hause zu fahren.

Funktioniert bei mir zu 100%.

Da mein Arbeitsort immer wechselt hat der Tesla den Arbeitsort meiner Frau als Konstante erkannt. Je nach Uhrzeit und Ort bewirkt ein Wischen nach unten, den Vorschlag nachhause oder zum Arbeitsort zu navigieren. Die Orte kann man aber selbst ändern bzw. definieren.
LGH

Hast du deinen Wohnort und einen (gerade aktuellen) Arbeitsort eingegeben und der Tesla erkennt trotzdem einen dritten Ort (den deiner Frau) als Konstante?

Ich habe gar nichts eingegeben, nach ein paar Tagen hat der Tesla das so entschieden (wenn ich Ihn nicht brauche, fährt Ihn meine Frau). Ich habe es so belassen und nie geändert…ist jetzt 2 Jahre her.
LGH

Ja das wäre eine Erklärung.
Allerdings ist das ziemlich überflüssig. Den Weg von zu Hause zum Arbeitplatz krieg ich gerade noch so ohne Navi hin :wink:
Aber alles in Allem ist das doch ein ziemliches Luxusproblemchen, denn mit einem Klick bekommt man ja immer beide Adressen zur Auswahl.

Ja so funktioniert das.
Nutze ich oft und funktionierte bisher immer.

Der Tesla schlägt also IMMER vor, dass er gefahren werden soll. Und ihr beklagt Euch auch noch. Verkehrte Welt. :mrgreen: :wink: :laughing:

Nach rechts wischen geht auch. Ist aber einfach das gleiche Ziel wie nach unten wischen. Ich dachte das kommt einfach dadrauf an, was näher liegt oder Uhrzeit oder sowas :slight_smile:

Natürlich kennt jeder den täglichen Weg zur Arbeit und zurück nach Hause auswendig. Ein Ziehen des Navi-Icons nach unten hat den Vorteil, dass Staus und Umleitungen sowie die Ankunftszeit angezeigt werden. Genial ist das Lautprechersymbol, damit Ruhe herrscht. Ruft Frauchen an, kann Mann sofort sagen, wann sie die Tür aufschließen oder der Handwerker weg sein soll. :slight_smile:

Das iPhone sagt mir allerdings bei BT-Verbindung zum Auto ebenfalls unaufgefordert wie lange die Fahrt dauert und welche Route die Schnellste ist. Schade, dass das MS einen Geschwindigkeitsbegrenzer hat. Richtige Sportwagen haben das nicht oder erst unter 400. Aber wer will mit tausenden von untergeschnallten Laptopbatterien schon rasen.

Also meiner will definitiv auch von unterwegs zur Arbeitsstätte und nicht nach Hause. Aber das mit der Tageszeit werde ich mal beobachten.

Also Leute, jetzt habe ich 3 Jahre und über 200000 km unser Model S gefahren und habe mich noch nie nach Hause gewischt, da ich es nicht wusste, was ist mir entgangen :nerd: :mrgreen:

Dafür durftest Du Dir diverse Staus anschauen. :sunglasses:

Ich habe jetzt mal das mit der Uhrzeit ausprobiert und es ist tatsächlich so: Befindet man sich fern von zu Hause und der Arbeitsstätte und wischt Vormittags bis 12:59 geht es ab zur Arbeit. Ab 13:00 Uhr darf man nach Hause fahren. :slight_smile:.
Kann noch jemand rausfinden wann wieder zurückgeschaltet wird? Ich bin nicht so die Nachteule.