Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

Technische Informationen zum Model S...

Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von Andre_G » 30. Apr 2017, 22:20

Hallo,

ist es möglich, am Navi merere Zwischenziele ein zu geben ?

wie kann auf einer Route angegeben werden, dass bestimmte SuperCharger benutzt werden müssen ?
Wie kann ich am Navi einstellen, dass z.B. keine Fähren erlaubt sein sollen ?

Netterweise hat mir das Tesla-Navi auf der Fahrt nach Italien den Supercharger "Beckenried" vorgeschlagen.
Wir haben dabei leider zu spät bemerkt, dass die Fahrt per Fähre über den "Vierwaldstätter See" für ca. 30 Euro erforderlich war und um den halben See auf der Landstrasse gefahren werden muss.

Gruss

Andre
S83D seit 12/2016 (wurde mir als S90D verkauft)

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/andreas5633
 
Beiträge: 395
Registriert: 1. Jan 2017, 21:34

Re: Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von redvienna » 30. Apr 2017, 22:41

Fähren kann man im Menü ausschließen.

Der Rest geht leider nicht.
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6012
Registriert: 16. Nov 2014, 08:16
Wohnort: Vienna

Re: Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von UTs » 1. Mai 2017, 07:02

Zwischenziele kann man recht gut über den Kalender planen.
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5307
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von Andre_G » 2. Mai 2017, 21:19

Hallo,

na Super !

Wie geht das mit dem Menü ?

p.s. ich glaube ich kaufe mit eine TomTom + Halterung für meinen Tesla, die direkt über dem Center-Bildschirm positioniert wird.

Damit stelle ich mich bei den nächsten Tesla-Präsentationen in die Nähe und beantworte Fragen an Interessierte.

Mal sehen, wie lange Tesla dann braucht, um die Entwicklung mit "Standard Navi-Funktionen" voran zu treiben ?? :shock:

Gruss

Andre_G
S83D seit 12/2016 (wurde mir als S90D verkauft)

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/andreas5633
 
Beiträge: 395
Registriert: 1. Jan 2017, 21:34

Re: Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von egn » 3. Mai 2017, 09:19

Dein TomTom nützt dir nichts zur Planung der Ladestops und ist deshalb keine wirkliche Alternative. :roll:

Für die Navigation während der Fahrt kommt man ganz gut mit dem Navi zurecht. Man muss halt auch mal einen Blick auf die Gesamtroute werfen und gegebenenfalls korrigieren.

Oder man verwendet http://abetterrouteplanner.com zumindest zur Planung. Während der Fahrt finde ich ihn nicht so überzeugend, da ist mir dann das eingebaute Navi doch lieber.

Deine Drohung lässt Tesla kalt. Das Navi wir schon seit Jahren kritisiert und geändert hat sich relativ wenig.
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech Paket, Premium Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, Autobahnupgrade, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.48.12.1 d6999f5, ca. 107 TKm
 
Beiträge: 3950
Registriert: 28. Sep 2015, 07:05
Wohnort: Hallertau

Re: Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von segwayi2 » 3. Mai 2017, 09:26

das TomTom nützt sehr wohl da sich durch die Eingabe von Zwischenzielen die Entfernung ändert und ich nur so die zu fahrenden Kilometer kalkulieren kann.

Ich denke Tesla kann die Funktion von Zwischenzielen gar nicht einführen da dies der Prozessor garnicht schafft. Wenn ich z.b eine Tour von München nach Hamburg plane, wo der Prozessor schon am glühen ist und dann noch Zwischenziele eingebe würde er wahrscheinlich kollabieren. Tut er ohne Zwischenziele ja schon, aber das wäre noch mal um mehrere Faktoren härter. Von der Seite kann es gut sein das wir niemals Zwischenziele sehen werden.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
250.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7707
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von Andre_G » 3. Mai 2017, 10:33

egn hat geschrieben:Dein TomTom nützt dir nichts zur Planung der Ladestops und ist deshalb keine wirkliche Alternative. :roll:

Für die Navigation während der Fahrt kommt man ganz gut mit dem Navi zurecht. Man muss halt auch mal einen Blick auf die Gesamtroute werfen und gegebenenfalls korrigieren.

Oder man verwendet http://abetterrouteplanner.com zumindest zur Planung. Während der Fahrt finde ich ihn nicht so überzeugend, da ist mir dann das eingebaute Navi doch lieber.

Deine Drohung lässt Tesla kalt. Das Navi wir schon seit Jahren kritisiert und geändert hat sich relativ wenig.


Hallo,

das ist natürlich niemals als Drohung gemeint, sondern als "unverbindliche Präsentation" der Navi-Funktion.

Beste Grüsse

Andre_G
S83D seit 12/2016 (wurde mir als S90D verkauft)

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/andreas5633
 
Beiträge: 395
Registriert: 1. Jan 2017, 21:34

Re: Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von basraayman » 3. Mai 2017, 11:23

segwayi2 hat geschrieben:Ich denke Tesla kann die Funktion von Zwischenzielen gar nicht einführen da dies der Prozessor garnicht schafft. Wenn ich z.b eine Tour von München nach Hamburg plane, wo der Prozessor schon am glühen ist und dann noch Zwischenziele eingebe würde er wahrscheinlich kollabieren. Tut er ohne Zwischenziele ja schon, aber das wäre noch mal um mehrere Faktoren härter. Von der Seite kann es gut sein das wir niemals Zwischenziele sehen werden.


Für die offline Karte würde ich dir da zustimmen, aber bei einer online Berechnung dürfte das gar kein Thema sein.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Registriert: 8. Apr 2017, 16:55
Wohnort: Sinsheim

Re: Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von Moses » 3. Mai 2017, 14:06

UTs hat geschrieben:Zwischenziele kann man recht gut über den Kalender planen.

kannst du mir die vorgehensweise erläutern? vielen dank
P85D / AP1 seit 28.10.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Registriert: 4. Nov 2016, 20:20

Re: Navi Zwischen-Ziele und Optionen ?

von Teslaswiss » 3. Mai 2017, 15:48

Moses hat geschrieben:
UTs hat geschrieben:Zwischenziele kann man recht gut über den Kalender planen.

kannst du mir die vorgehensweise erläutern? vielen dank

In der Agenda Termine einpflegen und dann aufrufen. Das mache ich in der Regel am Computer im Büro/Zuhause.
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1014
Registriert: 11. Mär 2015, 14:11
Wohnort: Seuzach

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Gerdi, JunkerS, MeSwissX, Mo111, StefanSarzio und 9 Gäste