Unklares Icon im Kombi -> Fahrwerk?

Hallo Zusammen,

bei meinem P85 aus 12/2014 bekomme ich immer wieder ein rotes Icon im Kombi. Es verschwindet dann oft wieder nach dem Abstellen des Fahrzeugs. Kann jemand sagen was das Icon bedeuten soll? Fehler am Fahrwerk oder so? Es stellt eine roten Fahrzeugumriss mit Pfeilen nach oben und unten dar.

Danke schonmal.

Fahrwerksfehler Luftfahrwerk .hatte ich im ersten Winter auch , wenn es sehr kalt war , ging auch immer wieder nach dem abstellen weg .
Im SC konnte nichts gefunden werden . nach einigen Software updates kam es nie wieder.

Es könnte sein, dass Dein Luftfahrwerk eine undichte Stelle hat.
Achte mal drauf, ob eine (Druckluft)pumpe vermehrt läuft.

Uli

RTFM

Exakt:

teslapdf.com/model_s_owners_manu … de/50.html

Ich hatte es jetzt zwei mal, dass der Service Modues der Luftfederung aktiviert war. Beide male am selben Ort. Konnte ihn einfach wieder ausschalten, und sonst nie Probleme. Kennt das wer? Wie kann der da von selber aktiviert werden?

Sehr berechtigte Frage. Die Beschreibung im Handbuch passt für mich überhaupt nicht zu den hier berichteten Beobachtungen.

Hotline angerufen als der Fehler aktiv war?

Da vermute ich auch eher Software Probleme! Bei unserem Skiurlaub zum Jahreswechsel hatten wir bis zu -22° Grad C (Nachts), Tagsüber auch gerne noch zweistellige Minusgrade, aber mit dem Luftfahrwerk gab es keine Probleme! :wink:

Ja und einmal mir dem Fehler in SC gefahren , logs gezogen , nix gefunden… wie gesagt seit über einem Jahr keine Probleme mehr.
das Icon kommt aber brav wenn ich den Service-Mode für den Reifenwechsel aktiviere (ich wechsel selbst) , von selbst hat er sich bei mir noch nie aktiviert

Wie im Link von snooper77 zu sehen steht das rote Icon ja nicht für einen Fehler, sondern für die Aktivität des Servicemodus. Den hatte ich bei 125km/h jedoch nicht aktiviert​…Ich gehe also von einem Software-Bug aus.
Danke für die Hinweise.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

habe das Problem auch und mir wurde nach ausführlichen Check im SeC Linz ( die sind wirklich sehr gut dort :smiley: ) gesagt das ein kleines „Steuermodul“ von der Lutfederung welches 1x je Radseite gibt leicht kordierd und kurz dadurch der Kontakt „abreist“ - deshalb gibt es die Fehlermeldung und nach dem Abstellen und absperren des Fahrzeugs ist die Meldung wieder weg!

Haben extra den Fehler in der USA per Laptop checken lassen und das war die Antwort - wird bei mir beim nächsten Service auf Garantie getauscht !

Danke für die Info. Leider habe ich mit 150t km keine Garantie mehr…aber bis jetzt tritt der Fehler ja auch nur sehr selten auf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Das Symbol kam bei mir einmal nach einer langen schlechten Wegstrecke an. Kannst du einen Zusammenhang sehen zur Güte der befahrenen Straßen?

Nein, war eine gut ausgebaute Autobahn.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

wie gesagt da das kleine steuermodul korrodiert - kommt der Verbindungsprobleme auch nicht nachvollziehbar vor, so war es auch bei mir, wenn es bei mir behoben wurde werde ich mal Bericht abgeben was genau nun gemacht wurde!

Wobei mir aber auch gesagt wurde das grundsätzlich keine Schäden dadurch entstehen könnnen, zumindest wenn es wie bei mir dieses Problem ist!