Musik von USB

Technische Informationen zum Model S...

Re: Musik von USB

von Cupra » 23. Sep 2017, 22:45

Du meinst wenn das Auto den MP3 Stick der mit Fat, Fat32, NTFS oder ExFat formatiert wurde nicht erkennt bringt auch ein Stick mit FLAC Dateien nichts? Dann hoffe ich einfach dass ich 4 mal Pech hatte und meiner das wieder liest :D
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2018.48.12.1 - AP2.5 FSD

Re: Musik von USB

von Hilarion » 24. Sep 2017, 12:12

Leto hat geschrieben:
Hilarion hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:Vorher Resets gemacht? Was genau ist drauf auf dem Stick?

Ich hab nun vorher einen Reset gemacht. Sind nur m4a Dateien drauf, insgesamt ca. 25gb. Ich verwende diesen Stick hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01BGTG2A0/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Habs gerade probiert. Jetzt funktioniert es etwas besser, aber auch noch nicht stabil. Nach anspielen von ca. 20 - 30 Songs ist dann immer wieder der eine oder andere Song dabei wo dann die Fehlermeldung "Fehler beim Laden" kommt. Keine Ahnung woran das liegen kann. Vielleicht am Stick?

Am Anfang hatte ich einen Stick mit 16GB, da gabs keine Probleme. Entweder es liegt daran oder an einem der letzten Updates. Ich werde mal den alten Stick testen.

Konversion in FLAC sollte das Problem lösen. Vergesst den Apple Quatsch einfach, Tesla läuft unter einem Linux Derivat. Apple hat das Ziel schon immer verfolgt seine Nutzer einzusperren in einem Ökosystem um dann irgendwann ganz die eigenen Inhalte gegen Cloud Nutzung gegen Geld und zu willkürlichen Bedingungen zu ersetzen. Ich kann jedem nur empfehlen solange es noch geht alles in offene Formate zu konvertieren und lokal zu speichern um der Enteignung zu entgehen.

Vielen Dank. Ich gehe mal davon aus das mp3s auch funktionieren. Den meine im iTunes gekauften Songs bekomme ich eh nur komprimiert, also in m4a Dateien. Ich werds mal so probieren.
seit März 17 Model S 90D / Midnight Silver / 21" / Panorama Glasdach

Vorherige