Speichern Sitzposition Beifahrer

Es ist ja schon ziemlich brauchbar, dass man die Sitzposition des Fahrers (inkl. allem drumherum) einstellen kann. Allerdings wie sieht das mit dem Beifahrersitz aus. In Wirklichkeit wird der nämlich öfter verstellt, als der Fahrersitz. Der Grund ist eigentlich gerade bei Tesla offensichtlich: jeder zweite fragt mal danach ob er mal mitfahren kann. Und damit das Feeling optimal wird sollte er sich natürlich den Sitz so einstellen können wie er es will. Haken an der Sache: mein Mädl jammert dann (verständlicherweise) immer mit „na geh - wer ist denn jetzt schon wieder mitgefahren? Mein Sitz ist verstellt…“.
Stellt sich somit die Frage, ob die Programmierer das einfach vergessen haben oder ob es vielleicht gar keine Steuerung für den Sessel gibt - letzteres wäre blöd - ersteres wahrscheinlich leicht zu fixen.

Wie seht ihr das?

Haben wir auch schon vor langer Zeit angeregt. Aber da gibt es wichtigeres, wie zb. das Malbuch

Wird glaube ich nicht mal realisierbar da das Steuer Steuergerät keine Memofunktion haben wird (Mercedes C klasse Technik)

Meinst Du Tesla hat unterschiedliche Steuergeräte für Fahrer und Beifahrerseitz verbaut? Ist der Mehraufwand für die doppelte Lagerhaltung wirklich durch die minimale Einsparung für den Entfall der Memoryfunktion beim Steuergerät für den Beifahrersitz gerechtfertigt?
Sonst versucht Tesla doch immer die Zahl der Varianten klein zu halten. Kenne mich aber mit den Preisen für Steuergeräte bei Sitzverstellungen nicht aus, also pure Spekulation meinerseits.

Gruß Mathie

Ein altes Thema…aber immer noch aktuell! Nervt mich auch sehr, Tochter und Freundin haben komplett andere Sitzpositionen…Memoryfunktion wäre genial? Wurde Musk deswegen noch nie angetwittert? Bzw, gab es mal ein technisches es geht definitiv nicht?

„Easy Entry“ für Beifahrer wurde für die V10 angekündigt, aber noch nicht realisiert, siehe Übersicht Fahrzeugsoftware