Elektrisch einklappbare Rückspiegel

Technische Informationen zum Model S...

Re: Elektrisch einklappbare Rückspiegel

von TeeKay » 17. Sep 2014, 08:35

Kellergeist2 hat geschrieben:Mit einem echten Schalter hätte ich jetzt beim MS nicht gerechnet, aber dort (bei den Fensterhebern) ist er sehr gut aufgehoben.

Dürfte daran liegen, dass Tesla bei diesen Schaltern einfach ein Modul von Mercedes einbaut.

Land: Deutschland

von Montblanc Carrera » 17. Sep 2014, 08:39

Ich warte noch auf die Funktion während der Fahrt nur den rechten Aussenspiegel einzuklappen, damit man bei Autobahnbaustellen mit Breitenbeschränkung von 2,1m auf der linken Spur bleiben kann :) .

von Volker.Berlin » 17. Sep 2014, 08:41

Montblanc Carrera hat geschrieben:Ich warte noch auf die Funktion während der Fahrt nur den rechten Aussenspiegel einzuklappen, damit man bei Autobahnbaustellen mit Breitenbeschränkung von 2,1m auf der linken Spur bleiben kann :) .

Ausgerechnet auf der linken Spur willst Du den rechten Außenspiegel einklappen... :shock: :?
Moderator
Moderator

von Eberhard » 17. Sep 2014, 08:42

Ich brauche meine Außenspiegel zum Peilen, damit ich zentimetergenau in meine Garage komme.
seit 8/13 P85+ 444.600 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 11.12.19 VIN für M3 LR bekommen,
geplante Auslieferung 19.12.19 in Neuss
Trusted User
Trusted User

von Montblanc Carrera » 17. Sep 2014, 14:04

Volker.Berlin hat geschrieben:
Montblanc Carrera hat geschrieben:Ich warte noch auf die Funktion während der Fahrt nur den rechten Aussenspiegel einzuklappen, damit man bei Autobahnbaustellen mit Breitenbeschränkung von 2,1m auf der linken Spur bleiben kann :) .

Ausgerechnet auf der linken Spur willst Du den rechten Außenspiegel einklappen... :shock: :?

Wenn ich überhole (und nur deshalb bin ich auf der linken Spur), dann ist das was sich im rechten Außenspiegel abspielt sowieso Vergangenheit und wenn ich an jemanden vorbei bin erkenne ich das auch im Innenspiegel.

von UTs » 17. Sep 2014, 14:48

+1
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718

von Kellergeist2 » 17. Sep 2014, 17:22

Volker.Berlin hat geschrieben:

Als ich meinen Führerschein gemacht hatte, da war ein rechter Außenspiegel nur ab oberer Mittelklasse oder bei Kombis vorhanden.
Ich habe also noch ohne rechten Außenspiegel fahren gelernt.
Und auch heute ist ein rechter Außenspiegel nur dann vorgeschrieben, wenn der Blick durch den Innenspiegel nicht möglich ist (z. B. durch Ladung oder aufgrund fehlendem Heckfenster).

Ein Bekannter von mir hat sich in seinen SUV einen zusätzlichen Schalter eingebaut, mit welchem er den Anklapp-Mechanismus des linken Spiegel unterbrechen kann.
So kann er über den serienmäßigen Schalter nur den rechten Spiegel anklappen und kommt damit knapp unter die 2,10 m und darf somit in den meisten Baustellen auf die linke Spur.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Montblanc Carrera » 18. Sep 2014, 08:54

Kellergeist2 hat geschrieben:...
Und auch heute ist ein rechter Außenspiegel nur dann vorgeschrieben, wenn der Blick durch den Innenspiegel nicht möglich ist (z. B. durch Ladung oder aufgrund fehlendem Heckfenster).
...

Und natürlich beim Fahren mit einem Anhänger.

von rahornig » 25. Sep 2014, 21:53

Hallo,Alle.

Habe gestern die elek. einklappbare Spiegel eingebaut bekommen, in einer Stunde war alles fertig tolle Sache.
Preis: 1200,00 Euro + 19%. Leider war bei meiner Bestellung dies noch nicht im Tech.-Paket, jetzt sind mehrere Teile drin.

Grüße aus Rüsselsheim

Fahrzeug: Tesla Model S

von reinhard » 26. Sep 2014, 10:02

Habe bei meinem zukünftigen MS folgendes Problem das mir aufgefallen ist.
Ich hab gesehen daß es die Einstellung vom automatischen Ein/Ausklappen beim Verlassen bzw beim Aufsperren gibt.
Wenn man das deaktiviert kann man die Spiegel ja mit Knopfdruck anlegen.
Was mir aber aufgefallen ist, war daß wenn man das MS wieder aufsperrt und sich ins Auto setzt, die Spiegel sich nach wenigen Sekunden wieder ausklappen. Bei meinem Garagenplatz ist das aber nicht so günstig, weil ich mich mit eingeklappten Spiegeln ganz nahen zu einer Säule stellen muß. Leider ist da wegen der Parkplatzbreite jeder cm wichtig.
Kann man das unterbinden? Was passiert wenn der Spiegel gegen ein Hindernis "drückt" klappt er da wieder zurück?
Bestellt: MS85, grau, Doppellader, Pano, Tech, Luftfederung, sämtliche Kabel

seit 27.März 2015 glücklicher Tesla Fahrer

Land: Oesterreich

Vorherige