Verstellbare Lenksäule MS

Technische Informationen zum Model S...

Verstellbare Lenksäule MS

von steysi » 19. Apr 2017, 06:53

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei den Fahrerprofilen neben der Sitzposition des Fahrers auch die Lenkradposition gespeichert wird. Habe allerdings noch kein MS mit verstellbarer Lenksäule gesehen. Gibts das überhaupt?
Hat jemand Bilder von den Betätigungselementen?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 18. Okt 2016, 07:49
Wohnort: Hofstetten

Re: Verstellbare Lenksäule MS

von ammersee-tesla » 19. Apr 2017, 07:04

Moin

Der kleine Hebel links an der Lenksäule. Vom Fahrer aus betrachtet hinter Blinker und AP Hebel.
Und ja, die Position wird im Profil gespeichert.

LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1.ZOE seit 10.07.15
2.ZOE seit Mitte 2017
S 70 D seit 23.09.2015
Kona 64 seit 12.2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55

Re: Verstellbare Lenksäule MS

von UTs » 19. Apr 2017, 07:10

Bei jedem Model S kann man das Lenkrad verstellen.
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5356
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: Verstellbare Lenksäule MS

von steysi » 19. Apr 2017, 07:12

wow, noch nie gefunden. danke!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 18. Okt 2016, 07:49
Wohnort: Hofstetten

Re: Verstellbare Lenksäule MS

von Mansaylon » 19. Apr 2017, 07:16

Das haben Amerikanerautos schon seit den 70er. OK... nicht gleich mit Speicherfunktionen... aber mir ist kein Ami-Auto bekannt, wo man das Lenkrad nicht einstellen kann.

Und ja.... beim MS wird alles schön im Profil gespeichert. Meine Frau ist ein Stück kleiner als ich. Wenn Sie mit ihrem Schlüssel zum Fahrzeug geht, sieht man schön, wie das Lenkrad sich auch anpasst.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 764
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Verstellbare Lenksäule MS

von steysi » 19. Apr 2017, 08:39

Mansaylon hat geschrieben:Das haben Amerikanerautos schon seit den 70er. OK... nicht gleich mit Speicherfunktionen... aber mir ist kein Ami-Auto bekannt, wo man das Lenkrad nicht einstellen kann.

Und ja.... beim MS wird alles schön im Profil gespeichert. Meine Frau ist ein Stück kleiner als ich. Wenn Sie mit ihrem Schlüssel zum Fahrzeug geht, sieht man schön, wie das Lenkrad sich auch anpasst.

ok. der Hebel war etwas versteckt. Daher meine 'doofe' Frage... [emoji5]
Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 18. Okt 2016, 07:49
Wohnort: Hofstetten

Re: Verstellbare Lenksäule MS

von ensor » 19. Apr 2017, 09:17

Ähm - schonmal einen Blick ins Handbuch geworfen? Da findet man so manche Funktion gut dokumentiert. ;) Oder hast du es auch noch nicht entdeckt? :D
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3517
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Verstellbare Lenksäule MS

von steysi » 19. Apr 2017, 12:45

Asche auf mein Haupt...
Handbücher lese ich grundsätzlich nicht. Bei gut designten Gütern steht dort eh nur das offensichtliche 'drin.
Ich habe das Thema ge-googelt und nach dem dazu genau nichts im Internet zu finden war, bin ich davon ausgegangen, dass es diese Einstellung nicht gibt.
egal... Ich hoffe ich habe mit der Frage niemanden über Gebühr belästigt...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 18. Okt 2016, 07:49
Wohnort: Hofstetten

Re: Verstellbare Lenksäule MS

von Mansaylon » 19. Apr 2017, 12:51

Wieso auch... wer sich belästigt fühlt, ist ja nicht gezwungen zu lesen.
Übrigens.... bin ich der selben Meinung.... Handbücher nur wenn es wirklich sein muss. Ein gutes Produkt sollte weitaus selbsterklärend sein. Setzt dann wiederum voraus, dass man auch das Produkt richtig anschaut. :D :D
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 764
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Verstellbare Lenksäule MS

von Technics1200LTD » 19. Apr 2017, 13:46

Lenkrad Verstellung.jpg
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link http://ts.la/ibrahim914
Benutzeravatar
 
Beiträge: 823
Registriert: 23. Okt 2015, 13:00

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste