Instrumententafel - selbständiger Wechsel Trips - Energie

In der Anzeige der Instrumententafel habe ich rechts die Anzeige „Trips“ eingestellt. Das funktioniert soweit auch. Nun habe ich festgestellt, dass plötzlich und ohne erkennbaren Grund die Anzeige von „Trips“ zu „Energie“ wechselt. Meistens wechselt die Anzeige nach einigen Sekunden wieder zurück zu „Trips“. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

Habe ich auch, denke das liegt da dran das er dir damit sagen will das die Batterie nun warm ist weil bei mir kommt das nur wen der Wagen länger gestanden hat und kalt ist. Dann sehe ich nämlich kurz die Striche und dann sind sie weg

Bei mir wechselt das ständig, alle paar Minuten

Immer, wenn das Ausrufezeichen in der Energieanzeige erscheint (oben oder unten), dann wird diese eingeblendet, falls sie nicht dauerhaft eingestellt sein sollte.

Vielleicht beschleunigst du „alle paar Minuten“ auf der Autobahn so stark, dass die obere Leistungsbegrenzung einsetzt?

Das Erscheinen ist unabhängig von der befahrenen Strasse; es passiert auch innerorts wenn ich mit 50km/h fahre und hier kann ich doch unmöglich die obere Leistungsbegrenzung erreichen?

… dann vielleicht die untere Begrenzung, weil der Akku noch zu kalt ist?

Das könnte sein. Kann dieser - für mich nutzlose und störende - Wechsel der Anzeige unterbunden werden?

Wohl nur in dem Du sie dauerhaft einblendest, z.B. halt auf der anderen Seite…

Bei mir ist die Anzeige immer an. Ich finde sie im ersten Winter sehr nützlich.