Anruferkennung nur Nummer anstatt Namen

Oft wird mir nur die Nummer des Anrufers anstatt der Name angezeigt. Obwohl der Anrufer unter Kontakte zu finden ist.
Google Pixel über Bluetooth an Model S 90D FL

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

wird dir bei so einem anruf am telefon zeitgleich der name angezeigt?

Das kann ich bestätigen, und in meinem Fall wird auch gleichzeitig im Smartphone (Samsung Galaxy Note 4, S90DFL) der Name angezeigt. Ich glaube es hängt damit zusammen, wie die Nummer gespeichert ist. Wenn die Nummer z.B. im Smartphone als „+49-170-1234567“ gespeichert ist, die Anruferkennung aber „0170-1234567“ übermittelt, wird das von meinem Smartphone als gleiche Nummer erkannt, vom Tesla aber nicht…

Das Phone zeigt den Namen. Das Display nur die Nummer. Bei manchen aber auch den Namen.
Ich schaue mal ob das mit der 0049 vor der Nummer zu tun hat, klingt einleuchtend.

Wenn die Nummern sauber abgespeichert sind, mit Länderkennung und mit nur einem Namen, dann funktioniert es immer.
LGH

Was heißt sauber abgespeichert mit nur einem Namen? Ich habe unter einem Namen verschiedene Nummern (Festnetz, Mobil, Arbeit) gespeichert. Bei mir zeigt es keinen Namen an. Länderkennung ist eingegeben. Oder macht es einen Unterschied, ob die Länderkennung als +49 oder als 0049 gespeichert ist?

Ich meinte, eine Nummer für einen Namen. Keine Doppelungen weder bei Name noch Nummer. Ein Name mit mehreren Nummern ist kein Problem. Wobei ich bei unseren diversen Samsungs sowieso nie ein Problem hatte. Der Tesla zeigt immer exakt dasselbe an wie das Handy.
+49 oder 0049 dürfte egal sein…ehrlich gesagt glaube ich dass es eher am Handy liegt. Meine Frau ist beim abspeichern sehr schlampig was die Vorwahlnummern angeht, trotzdem funktioniert alles.
LGH

Ich weiß nicht, ob es im Tesla einen Unterschied macht, aber Telefonnummern sollten immer mit „+“ anstatt „00“ gespeichert werden.Es gibt Länder, da ist eben nicht „00“ die Vorwahl auf Länderebene. Im Ausland kann man dann alle Leute im Telefonbuch nicht anrufen. Mit dem „+“ wird automatisch die landesspezifische Vorwahl genommen.

Gruß,
Lutz

Also meiner zeigt den Namen des Anrufers an!

S85 D aus 02/16 und jeweils mit iPhone 6s.

Zu viele Kontakte im Adressbuch? Das ist bei mir der Grund. Bei 8000 Kontakten werden nur die „ersten“ übertragen, leider…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe einen anderen Verdacht.

Du kannst bei der BT Synchronisation manche Kontakte ausschließen. Ich synchronisiere bei mir zB nur die Favoriten. Diese werden dann bei Anrufen auch namentlich angezeigt. Während Nummern, die nicht in der Synchronisation (weil nicht Mitglied in Favoriten) enthalten sind, nur mit Nummern angezeigt werden.

Die Theorie möchte ich ausschließen.
Meine Frau (die ich nur einmal und mit einer Nummer (+49…) eingespeichert habe) wird mal mit Namen und mal nur mit Nummer angezeigt. Also liegt es nicht am Kontakt selbst. Ich habe im Model S jetzt auch schon 4 verschiedene Handys (auch verschiedene Androidversionen) verwendet und mit jedem gab es dieses Problem.

Ich habe es bisher auf meinen Provider (O2) geschoben, dass es davon abhängt, ob der Anruf über das E-Netz (ehemals Eplus) reinkommt oder über O2 direkt. Aber genauer geprüft ob die Theorie zutrifft habe ich bisher noch nicht.
Auf dem Handydisplay selbst erscheint immer der Name.
Welchen Mobilfunkprovider habt ihr, also falls ihr das Problem auch habt?

Also ich hatte das auch ein mal, als plötzlich nur Nummer und kein Name angezeigt wurde.
Ich funke auch über o2/eplus. … könnte daran liegen. Ist wie gesagt nur ein einziges Mal vorgekommen … ansonsten immer korrekt der Name. Werde es mal beobachten und aufs Handy schauen, welches Netz dann angezeigt wird (eplus, oder Roaming über o2), wenn es nochmal vorkommen sollte.

Mit Euren Theorien liegt Ihr falsch… Sobald aus meinem Innendienst oder meiner Familie ein Handy verbunden ist, egal welcher Provider, sind alle Buchstaben aus den gespeicherten Daten bei Anrufen die hereinkommen oder herausgehen sichtbar.

Sämtliche Handys die verbunden waren, hatten weniger als 100 Datensätze gespeichert.

Ich kann nur nicht sagen, wie viele Datensätze zu viel sind. Ich denke ab ca. 1000 Datensätzen funktioniert es nicht mehr…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das wäre ja wieder ein Fall für Leto :wink:
Im Ernst, ich habe rund 600 Kontakte mit wahrscheinlich knapp 1.000 Nummern drin und da gibt es kein Probleme.

LGH

So weit mir bekannt, werden die Daten nicht übertragen, es wird nur der Lesezugriff autorisiert (gleicher Vorgang wie beim Kalender)?! In jedem Fall gibt es Aussetzer, ich habe aktuell auch immer wieder ein Nicht-erkennen des Telefons und bei einem 2ten Gerät keine timestamps bei der Anrufliste. @te: wo hast du deine Kontakte gespeichert?

Sorry, wenn ich frage, aber geht es nur um Android Geräte? Hatte ich überlesen…

Nein, war bei meinem iPhone 5s schon so und geht beim neuen 7er grad so weiter…

Mir ist das jetzt leider auch aufgefallen das nur mehr die Nummern angezeigt werden. :question:
Kann sein das es seit dem letzten Handyupdate der Fall ist.
Ich werde mal bei Zeiten versuchen neu zu koppeln, vielleicht hilft das was.

Kann es nicht bestätigen. Kommt halt drauf an wie ihr die Nummern hinterlegt habt.