Minituning via 3D-Drucker (Geldorganizer und Phoneadapter)

Technische Informationen zum Model S...

Re: Minituning via 3D-Drucker (Geldorganizer und Phoneadapte

von klaasjoerg » 13. Mai 2017, 18:18

So, nun hat es am Ende doch länger als geplant gedauert, aber eeeendlich ist die vorerst finale Version geschaffen. Nach zahlreichen Fehldrucken, Filamentfehlern uvm...

Aber endlich kann ich das Fach unterhalb des Hauptdisplays auch "sinnvoll" nutzen.... :mrgreen:
(Für die Ordnungsliebenden und Interessierten, siehe Bilder unten).

Im Prinzip ist nun der Einschub für eine Plastik-Eiskratzer-Parkscheibe passend, sowie ein Lederetui für den KFZ-Schein etc.. Außerdem haben Sonnenbrille, Snickers und Kugelschreiber jetzt auch Ihren festen Platz, sowie einige 3 Einschübe für Park- und Visitenkarten. Soweit so gut. Passt geschmeidig hinein und wackelt nicht. Zwei weitere kleine Tuningexperimente (etwas im Handschufach und an den Kopfstützen) schweben mit noch vor, dann war's das vorerst.... glaube ich.... :idea:

tesla-models-einschub-film.gif
Einschub Filmchen
tesla-models-einschub-film.gif (1015.26 KiB) 681-mal betrachtet

tesla-models-einschub.jpg
Einschub

tesla-models-einschub-nah.jpg
Einschub eingesetzt
Tesla Model S90D seit März 2017 - dafür den VW Touareg Hybrid abgelöst ... - und nichts bereut.

von Papsele » 13. Mai 2017, 21:13

Hallo Joerg,

Ich würde das Teil gerne haben.
Kannst du mir eine PN mit Deinen Kontodaten senden.

Grüße Martin

von ELDIAC » 16. Mai 2017, 09:53

Hallo Joerg, ich wäre an einem Halter für ein Iphone 6 mit Plastikhülle (ca. 1mm an jeder Fläche ausser am Bildschirm auftragend) interessiert. Wie löst Du das Stromversorgungsproblem? Gibt es eine Verbindung zum USB-Stecker? Habe mein Iphone gerne im Hintergrund mit Blitzer Pro.de laufen, das kostet Ladung.
Noch eine Frage: hast Du schon mal das Iphone bei GPS-Nutzung im Halter betrieben und die Wärmeentwicklung beobachtet?

Viele Grüße Peter
Nur Autos aus Alu, u.a. ein Model S 75D mit Schiebedach.
Wer mag, darf ungefragt meinen WEITEREMPFEHLUNGS-LINK verwenden:
http://ts.la/peter4063

von klaasjoerg » 16. Mai 2017, 16:39

ELDIAC hat geschrieben:Hallo Joerg, ich wäre an einem Halter für ein Iphone 6 mit Plastikhülle (ca. 1mm an jeder Fläche ausser am Bildschirm auftragend) interessiert. Wie löst Du das Stromversorgungsproblem? Gibt es eine Verbindung zum USB-Stecker? Habe mein Iphone gerne im Hintergrund mit Blitzer Pro.de laufen, das kostet Ladung.
Noch eine Frage: hast Du schon mal das Iphone bei GPS-Nutzung im Halter betrieben und die Wärmeentwicklung beobachtet?

Viele Grüße Peter

Hallo Peter,
ich habe die Original-Apple-Lederhülle und die ist ähnlich dick/breit und nimmt rundherum ca. +/-1 bis 2 mm Platz ein. Am USB-Anschlussändert sich nichts, denn der bleibt wie/wo sie ist. Passt also beim iphone6 und 7 sauber und einwandfrei inkl. Hülle.
(Die iphone5-Hüllen sind dagegen unten am USB-Anschluss meisst etwas dicker, daher nicht ganz ideal)

Blitzer Pro nutze ich auch und habe keine Probleme. Wärmeentwicklung ist halt (je nach App-Design) normal.... - hat aber nicht wirklich etwas mit dem Halter zu tun... ;)
Tesla Model S90D seit März 2017 - dafür den VW Touareg Hybrid abgelöst ... - und nichts bereut.

von ELDIAC » 16. Mai 2017, 22:21

Ich muss jetzt noch einmal dumm fragen: wo in dem Foto mit dem Iphonehalter und dem Lightningstecker kommt der Strom her? man sieht ja kein Kabel...

Gruß
Peter
Nur Autos aus Alu, u.a. ein Model S 75D mit Schiebedach.
Wer mag, darf ungefragt meinen WEITEREMPFEHLUNGS-LINK verwenden:
http://ts.la/peter4063

von joergen » 17. Mai 2017, 07:01

ELDIAC hat geschrieben:Ich muss jetzt noch einmal dumm fragen: wo in dem Foto mit dem Iphonehalter und dem Lightningstecker kommt der Strom her? man sieht ja kein Kabel...

Gruß
Peter

Hier wird die Nachrüstung des Phone Docks gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=64rujbdnVLk
Model S75D seit 17.07.2017

von Silverstone » 17. Mai 2017, 08:08

Hallo,

Die Halterung für das Handy ist Genial!

Hast du zufällig auch eins für das iPhone 7 Plus mit apple Silikoncase ?

Beste Grüße
The future is now ->

von Altair » 17. Mai 2017, 10:13

Hallo Joerg,

das ist ein super tolles Teil für den Schacht unter dem Bildschirm. Kannst du mir (natürlich gegen Bezahlung) auch ein solches Teil ausdrucken und zukommen lassen. Meine Adresse sende ich Dir per PM.

Gruß

Ulrich
90D - Titanium (Facelift)
Referral Link: http://ts.la/ulrichthomas1600

von klaasjoerg » 17. Mai 2017, 10:21

Silverstone hat geschrieben:Hallo,

Die Halterung für das Handy ist Genial!

Hast du zufällig auch eins für das iPhone 7 Plus mit apple Silikoncase ?

Beste Grüße

Das 7plus habe ich kürzlich auch mal ausprobiert und passte auch. Waren aber wohl fast 1-2 mm mehr Luft als erforderlich.
Aber: Kein Problem. Sende aber sicherheitshalber nochmals die genauen Abmessungen inkl. Hülle. Dann checke ich das nochmal und nehme ggf. überflüssige "Luft" heraus....

von klaasjoerg » 17. Mai 2017, 10:22

Altair hat geschrieben:Hallo Joerg,

das ist ein super tolles Teil für den Schacht unter dem Bildschirm. Kannst du mir (natürlich gegen Bezahlung) auch ein solches Teil ausdrucken und zukommen lassen. Meine Adresse sende ich Dir per PM.

Gruß

Ulrich

Ja, danke, gerne... :lol:
(Ist in der Tat praktisch und ich möchte es für mich selbst zumindest, nicht mehr missen)

VorherigeNächste