Innenraumfilter

Technische Informationen zum Model S...

Innenraumfilter

von Schoettker » 2. Apr 2017, 14:15

Wo ist beim Model S eigentlich der Standard-Innenraumfilter eingebaut (kein Hepa-Filter)?
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 13:55
Wohnort: Niederfüllbach
Land: Deutschland

Re: Innenraumfilter

von U.Vau » 2. Apr 2017, 15:06

Frunk öffnen. Plastik schwarz Beifahrerseite wo das Gitter sitzt Wechsel selber leicht möglich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85D 132.000km ! ZOE 45.000km
PV 9,8kWp+9,9kWp
Spruch: NIX mehr NOX :-)
 
Beiträge: 163
Registriert: 1. Feb 2015, 17:40
Wohnort: Raum Bamberg
Land: Deutschland

Re: Innenraumfilter

von Schoettker » 2. Apr 2017, 16:57

Ich habe vorhin aus Neugier die Wartungsabdeckung runtergemacht. Drunter ist eine flache Luftzuführung von den Gittern vor der Windschutzscheibe bis vor zum Frunk mit Wasserablauf, die habe ich auch abgebaut. Darunter ist ein Luftkanal vom Wasserablauf bis zur Spritzwand auf der Beifahrerseite, auch abgebaut. Von einem Filter ist nichts zu sehen.

Ich habe alles abgebaut, um mir die "Innereien", Batterie und Sicherungkasten anzusehen. Wenn man die zwei Lüftungsteile nicht rausbaut, sieht man zu 80% nur schwarzes Plastik.
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 13:55
Wohnort: Niederfüllbach
Land: Deutschland

Re: Innenraumfilter

von U.Vau » 2. Apr 2017, 18:02

Schoettker hat geschrieben:Ich habe vorhin aus Neugier die Wartungsabdeckung runtergemacht. Drunter ist eine flache Luftzuführung von den Gittern vor der Windschutzscheibe bis vor zum Frunk mit Wasserablauf, die habe ich auch abgebaut. Darunter ist ein Luftkanal vom Wasserablauf bis zur Spritzwand auf der Beifahrerseite, auch abgebaut. Von einem Filter ist nichts zu sehen.

Ich habe alles abgebaut, um mir die "Innereien", Batterie und Sicherungkasten anzusehen. Wenn man die zwei Lüftungsteile nicht rausbaut, sieht man zu 80% nur schwarzes Plastik.
Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85D 132.000km ! ZOE 45.000km
PV 9,8kWp+9,9kWp
Spruch: NIX mehr NOX :-)
 
Beiträge: 163
Registriert: 1. Feb 2015, 17:40
Wohnort: Raum Bamberg
Land: Deutschland

Re: Innenraumfilter

von U.Vau » 2. Apr 2017, 18:04

Mein erstes Bild [emoji33] hoffe du erkennst meinen senkrecht stehenden Innenraumfilter Bj 06.15 vor Fl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85D 132.000km ! ZOE 45.000km
PV 9,8kWp+9,9kWp
Spruch: NIX mehr NOX :-)
 
Beiträge: 163
Registriert: 1. Feb 2015, 17:40
Wohnort: Raum Bamberg
Land: Deutschland

Re: Innenraumfilter

von fabbec » 3. Apr 2017, 15:46

FL Trunk ausbauen mittig

Links ist vFL
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2782
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Re: Innenraumfilter

von Schoettker » 23. Jul 2017, 15:36

Muss man beim FL für den Luftfilter wirklich den Frunk ausbauen, um da ran zu kommen?
D.h. alle Kunststoffabeckungen weg, Dichtung Frunk abziehen, Teppicheinsatz rausnehmen, Schrauben lösen?
Wartungsfreundlich ist das nicht gerade... :shock:
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 13:55
Wohnort: Niederfüllbach
Land: Deutschland

Re: Innenraumfilter

von volker » 24. Jul 2017, 16:49

Dem ist nicht so. Der Filter sitzt unter einer Kunststoffabdeckung, die sich wiederum unter der Frunkhaube befindet.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10622
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland

Re: Innenraumfilter

von Schoettker » 24. Jul 2017, 20:58

An der Rückseite des kleinen Frunks habe ich an der Stelle, wo der HEPA-Filter säße, einen doppelten Luftkanal, der vorne die Luft von der Windschutzscheibe kommend nach unten führt, parallel dazu hinten kommt sie wieder hoch und wird mit einem Kanal nach schräg hinten Richtung Beifahrer geleitet. Daher gehe ich davon aus, daß der Filter irgendwie unter dem Frunk sitzen muß. Sehen kann ich ihn nicht.

Was meinst Du mit Frunkhaube, den Teppicheinsatz im Frunk?
Tesla S75, blau, FL, 2017 verkauft, Toyota Prius Plug-In
 
Beiträge: 271
Registriert: 19. Jun 2016, 13:55
Wohnort: Niederfüllbach
Land: Deutschland

Re: Innenraumfilter

von volker » 25. Jul 2017, 09:16

Ich meine mit Frunkhaube das Karosserieteil aus Metall, das mit Scharnieren in der Nähe der Windschutzscheibe befestigt ist und nach oben klappt. Bei konventionellen Autos sagt man Motorhaube dazu.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10622
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BlackNoIce, em.zwei, sunfreak und 6 Gäste