Radar Justierung

ich fahre jetzt seit 01.03 mit dem Model S. Den Abstandswarner habe ich noch nicht erlebt. Muss ich das Radar einstellen lassen? EZ 01.03 mit HW AP2.

TACC geht?

Ich kann mit TACC gar nichts anfangen. Was ist das?

Traffic aware Cruse Control ,

Bei uns geht auch nix!
Am Montag stellen wir denn neuen bei Tesla in Düsseldorf ab!


Ja, du brauchst einen Termin im SeC. Der AP sollte nach ca. 100 - 150 km anspringen. Meiner geht nach 700 km auch noch nicht (EZ 25.3). Habe am 12.4 meinen Termin im SeC deswegen.

Hatte ich auch.
Keine Gedanken machen! Einen Termin zur Radar-Kalibrierung im SeC machen und schon funzt alles, dauerte keine 30 min.
Mir wurde gesagt, dass man dies in Tilburg falsch gemacht hatte. Wenn das Radar mehr als 3 Grad aus der Spur ist, kannn es sich nicht selbst kalibrieren,was dann im SeC halt richtig eingestellt wird.

Ich habe mein Modell S AP2 am Freitag ebenfalls in Düsseldorf abgeholt und auch nach 500km ebenfalls kein Abstandstempomat oder Autopilot Funktion. Ein Update war zwar bereits heruntergeladen, aber die Installation scheiterte. Hätten die in Düsseldorf das nicht alles schon wissen und im Vorfeld beseitigen können?

Der Service Direktor Düsseldorf wollte es nicht glauben trotz 8.1 kein Tempomat oder ACC oder AP

Also bei meinem funktionierte nach dem Abholen im Februar auch nichts. Im März hatte ich den 1 Termin, der genau 6 Stunden gedauert hatte. Nach 9 Tagen alles wieder ausgefallen, jetzt habe ich im April wieder einen Termin.

Zur Zeit haben wir mit unserem X auch keinerlei Funktionen, weder Tempomat noch irgendeine andere Assistenz. Habe jetzt über 300 km gefahren. Werde mal bis über 500 km warten, dann muss ggf. mal danach gesehen werden, mache mir aber keinen Stress, bin überaus zufrieden mit dem Auto - ist wirklich die nächste Generation nach dem Model S :smiley:

Bin gespannt aber ich mach dir keine Hoffnung das sich nach 500km was ändert!

Bei meinem Onkel’s p90d AP2 funktionierte der Tempomat von Anfang an! Und der hatte noch die Version mit Lichtschalter statt Schloss im Center screen

Diese Firmware hatte ich auch bei der Übernahme meines Autos, der Tempomat war aber generell nicht-adaptiv und funktioniert daher ohne Radar.

Hallo Friedhelm,

wenn in der Meldung nichts mehr von Kalibirierung steht, dann mach gleich einen Termin.
Hab meinen am Mittwoch geholt, nach 120 km war die Kalibrierungswarnung weg, 10 min später in FFM angerufen und Termin gemacht, seit Montag geht es.
Mit der neuen SW fährt AP2 bis 130 km fast wie AP1 (manchmal ist er etwas besoffen).

Ok, wenn nach 500 km nichts läuft, mach ich einen Termin :frowning:

Ich habe auch gleich einen gemacht, nachdem sich die Fehlermeldung geändert hatte.

Tesla kann auch remote überprüfen ob eine Kalibrierung nötig ist. Du machst den Termin also nicht vergeblich.

Wenn bis jetzt nichts läuft, läuft auch nach 500 km nix, das kann ich Dir praktisch garantieren.

Mach lieber gleich einen Termin im SeC. Die können Dir wie gesagt schon am Telefon bei der Terminvereinbarung per Remote Diagnose sagen ob bzw. dass Dein Radar kalibriert werden muss.