Nach Updates suchen

Technische Informationen zum Model S...

Re: Nach Updates suchen

von Sven-J » 5. Jul 2017, 14:06

So habe jetzt im SeC in Hamburg angerufen. Denen meine Probleme erklärt. Er meinte das ist nur ne Ausnahme das die mir jetzt das Update pushen werden.

Habe mich tausend mal bedankt. Mal gucken wann das kommt

So. Neue Version ist drauf! :) mal gucken

von marcibet » 5. Jul 2017, 21:54

Kuro hat geschrieben:
marcibet hat geschrieben:Wuerde ich im Service arbeiten wuerde ich jeden der so ungeduldig ist und wegen einem update anruft nach gaaaaaanz hinten priorisieren... so was dummes.

Den Kommentar hättest Du Dir wirklich ersparen können. Wenn man im Internet wie auch auf diesem Forum feststellt, dass man 5 Firmware updates hinterherhängt, kann man ja mal beim Service nachfragen womit das zusammenhängt. Vor allem wenn man ein Fahrzeug für über 170.000 ausgehändigt bekommt, wo für eine solche Wagenklasse die rudimentärsten Features wie automatischer Regensensor und Abblendlicht nicht funktionieren und nur versprochen wird, dass dies irgenwann mal über ein Firmware Update aktiviert wird.

Und was hat ein fehlender Regensensor damit zu tun dass nicht jeder zeitgleich auf die aktuellste Version gebracht werden kann?! Nicht jeder kriegt jedes Update (deswegen kann man auch ein paar Versionen hinten sein), und ein Update kann nicht zeitgleich an die gesamte Flotte verteilt werden, schon gar nicht wenn die Flotte ständig wächst.

Rufen nun alle die jenigen die ein neues Update nicht ganz zu beginn kriegen beim Service an nerven sie damit nicht nur die Mitarbeiter sondern blockieren damit auch andere Anrufer die wichtigere Anliegen hätten. Verständlich dass bisher noch niemand mit OTA nachgezogen ist...

Und dann die Aussagen ... klar ruf ich an, ICH (ich bin nämlich der aller aller wichtigste !!!) - ICH hatte immerhin gerade eine Phantombremsung!!!!11111 Sofort anrufen und einen Update push einfordern. Und dann stolz wie Oskar hier berichten dass der genervte Service ausnahmsweise den wichtigsten Kunden vorgezogen hat! :geek:

Und das ganze in Ironiefrei: Jeder hat gerade Phantombremsungen der AP2 verbaut hat. Das wird sich durch kein jetzt gerade verfügbares Update ändern, und ist kein Fehler der Verzögerten Updates, sondern ein Fehler von Tesla das Beta FUnktionialitäten an die Masse freigegeben werden.
Model X 90 D, schwarz, 6-Sitzer mit allem
Free SUC und 1000 EUR Rabatt: http://ts.la/marcel8825

von Quickrider » 5. Jul 2017, 22:46

marcibet hat geschrieben:

Und das ganze in Ironiefrei: Jeder hat gerade Phantombremsungen der AP2 verbaut hat. Das wird sich durch kein jetzt gerade verfügbares Update ändern.

Das weiss man ja, wenn ein neues Update herauskommt erst hinterher. ;-)

Abgesehen davon: wann ist eigentlich die Tugend abhanden gekommen, mal schlicht zuzugeben, dass man z.B. nen Sch... Kommentar abgegeben hat und sich schlicht mal dafür entschuldigt und nicht einfach noch einen drauf setzt? Ironie muss hier nicht aus, weil gar nicht an. ;-) Ab und zu mal sich selbst reflektieren.

Und nun noch mal inhaltlich: wenn ich eine offensichtliche Fehlfunktion (hier: Phantombremsen, Spurschlingern o.ä.) habe, welche durchaus auch sicherheitsrelevant ist, dann kann ich den Unmut einiger Mitforisten schon verstehen. AP2 war zwischenzeitlich nicht ruhigen Gewissens fahrbar. Dass man dann, wenn ein neues Update herauskommt (von dem man gehört hat, dass es seidenglatt sein soll) mal beim SeC anruft, um es sich pushen zu lassen, ist mit Sicherheit nichts, wofür man sich hier schelten lassen müsste.

Viele Grüße,

Quickrider.
Model X P100D

von janbo » 6. Jul 2017, 09:03

"Abgesehen davon: wann ist eigentlich die Tugend abhanden gekommen, mal schlicht zuzugeben, dass man z.B. nen Sch... Kommentar abgegeben hat und sich schlicht mal dafür entschuldigt und nicht einfach noch einen drauf setzt? Ironie muss hier nicht aus, weil gar nicht an. ;-) Ab und zu mal sich selbst reflektieren. "

+1
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx

von Kalla » 6. Jul 2017, 09:10

Es scheint ein AP2 Update (17.26.76) in der Pipeline zu stehen - lt. ev-fw.com zur Zeit noch in den USA ...
Vielleicht wird es doch noch seidig :)

Gruß K.

von Healey » 6. Jul 2017, 09:28

So, ich denke Ihr habt Euch nun genug geschimpft, nun bitte wieder zurück zum Thema
Meine private Meinung, ich finde es wirklich nicht so dramatisch, wie hier dargestellt. Man kann doch auch noch selber fahren. Natürlich ist es ärgerlich wenn man etwas im voraus bezahlt hat, aber es war beim AP1 nicht anders. Es hat 1 Jahr gedauert und die Ungewissheit war wahrscheinlich noch größer, da es keine Referenz gab. Noch hat jeder sein Update bekommen, nach ein paar Jahren Tesla bekommt man auch hier etwas mehr Gelassenheit. Es gibt, oft genannte, gute Gründe warum nicht alle gleichzeitig auf den letzten Stand sind. Ich finde es unnötige Ressourcenverschwendung, die Leute im SEC damit zu quälen. Ich sehe hier ein "first world problem", auch wenn das Auto teuer war. Ihr habt ja nicht nur das Auto bezahlt sondern auch die vielen Supercharger, da relativiert sich der Preis ganz schnell.
Genießt den tollen Antrieb und fahrt einfach noch einige Zeit selber.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von Zaran » 7. Jul 2017, 14:41

Kalla hat geschrieben:Es scheint ein AP2 Update (17.26.76) in der Pipeline zu stehen - lt. ev-fw.com zur Zeit noch in den USA ...
Vielleicht wird es doch noch seidig :)

Gruß K.

Gerade das 17.26.76 bekommen - kann gerne nachher berichten wenn Interesse besteht. :-)
Sonniges WE!
Marcus
Seit 12/2016: Model S P100D mit AP2-Hardware

von StefanSarzio » 7. Jul 2017, 15:36

Na klar! :)
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von TeslaSchopp » 7. Jul 2017, 19:00

Auch gerade 17.26.76 aufgespielt.
Aber nicht überzeugt davon.
Unser MS hat AP2 und ist jetzt nach der ersten Testfahrt gefühlt wieder einen Schritt zurück gegangen.
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

ab März 2017: Tesla Model S 60
bis Sept 2016: BMW i3 Rex
bis Okt 2013: Nissan Leaf

von Kuro » 7. Jul 2017, 19:44

janbo hat geschrieben:"Abgesehen davon: wann ist eigentlich die Tugend abhanden gekommen, mal schlicht zuzugeben, dass man z.B. nen Sch... Kommentar abgegeben hat und sich schlicht mal dafür entschuldigt und nicht einfach noch einen drauf setzt? Ironie muss hier nicht aus, weil gar nicht an. ;-) Ab und zu mal sich selbst reflektieren. "

+1

Hallo Janbo und Quickrider,

Danke für die moralische Unterstützung. Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass Tesla endlich mal das liefert, was man für ein Fahrzeug in der Wagen- und Preisklasse erwarten kann. All die Dinge, die ich in meinem Fahrzeug vermisse (Regensensor, automatisches Abblendlicht und auch das Einlesen von Geschwindigkeitslimitierungen) hatte ich bereits in meiner vorherigen T-Klasse und die ist mittlerweile mehr als 5 Jahre alt... Die Geduld und das Wohlwollen, das ein Elon Musk von uns Tesla Fahrern erwartet ist schon eine Zumutung.

Im Übrigen heute ist tatsächlich das Update 17.26.76 auf meinem Fahrzeug aufgespielt worden mit der neuen senkrecht Einparkfunktion und dem automatischen Helligkeitssensor.

Gruß,

Kuro
Model S P100D März 2017 Deep Blue Metallic | Panoramadach | AP 2.0 | Premium-Paket

VorherigeNächste