Nach Updates suchen

Technische Informationen zum Model S...

Nach Updates suchen

von Sven-J » 20. Mär 2017, 20:29

Moin,

gibt es die Möglichkeit nach Updates zu suchen?

Mein Tesla hat noch 17.5.28.

Habe Ihn heute bekommen und habe gehofft das schon das aktuelle Update drauf ist. Ist es aber nicht :/

Suche nun ne Möglichkeit dem Auto zu sagen los such nach Updates.

Viele Grüße
Sven-Jendrik

[Mod Note: Zwei ähnliche Themen wurden zusammen gelegt]
 
Beiträge: 210
Registriert: 27. Mai 2016, 10:10
Wohnort: Nottensdorf

Re: Nach Updates suchen

von StefanSarzio » 20. Mär 2017, 20:33

Als Besitzer nicht. Das Service Center kann das.

Aber man soll Updates schneller kriegen wenn sie über WLAN geladen werden können.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 1066
Registriert: 8. Apr 2016, 06:32

Re: Nach Updates suchen

von past_petrol » 20. Mär 2017, 20:33

Gibt's nicht !

Mußt abwarten, bis Du dran bist.

;)
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3859
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17

Re: Nach Updates suchen

von KaJu74 » 20. Mär 2017, 20:41

Da hat man keinen Einfluss drauf.

Eben kam die 17.10.42 bei mir an. :mrgreen:
Tesla Model S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Tesla Model S75D bis zum 11.12.2018
Tesla Model 3, am 21.12.18 bestellt, in DE #5.
S85:Bild
75D:Bild
Referral Link: http://ts.la/karsten8538
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4450
Registriert: 1. Jul 2013, 14:26
Wohnort: Walchum

Re: Nach Updates suchen

von trimaransegler » 20. Mär 2017, 20:43

Auch das Märchen mit dem W-LAN stimmt bei mir nicht :o
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und 6 Monate freies Superchargen möchte, hier der link: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4940
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14

Re: Nach Updates suchen

von AxelWi » 20. Mär 2017, 20:46

Hallo Sven-J

Rufe beim Service an, nenne die letzten 6 Stellen deiner VIN und frag, ob sie die 17.9.3 für dich nochmals anstoßen können, oder ob sie dir Auskunft über den Update-Status gehen können.

Dann könntest du die Version 24h später als Update angezeigt bekommen.

Service am Phone ist nett und hilfsbereit. Versuche einen kommunikations-Kanal aufzubauen bei Anliegen. Keine Scheu vor einem Anruf.

Vorausgesetzt du hast Full-Self-Drive gebucht. Denke , dass man dann evtl Updates früher erhält.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (61.000km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:MF7S8V
Referral Code: axel1469 für 6 Monate Gratis Supercharging
Sei mein 7. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 643
Registriert: 22. Nov 2016, 21:06
Wohnort: Würzburg

Re: Nach Updates suchen

von Spüli » 20. Mär 2017, 20:50

Moin!
Es soll auch helfen am SuC vorbei zu fahren. Dort gibt es die Updates angeblich eher. Die Position wird wohl ausgewertet und an den Standorten bevorzugt ausgeliefert.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
 
Beiträge: 929
Registriert: 29. Sep 2014, 08:22

Re: Nach Updates suchen

von Sven-J » 20. Mär 2017, 20:53

Spüli hat geschrieben:Moin!
Es soll auch helfen am SuC vorbei zu fahren. Dort gibt es die Updates angeblich eher. Die Position wird wohl ausgewertet und an den Standorten bevorzugt ausgeliefert.


Naja ich habe meinen Tesla heute vom SeC abgeholt...
 
Beiträge: 210
Registriert: 27. Mai 2016, 10:10
Wohnort: Nottensdorf

Re: Nach Updates suchen

von RSLM » 20. Mär 2017, 22:28

Ich bin mit meinem AP1 noch auf 2.52.22. Da man ja nicht mal weiß ob wirklich was neues drin ist oder was verbessert wurde, da ja immer
noch keine Changlogs angezeigt werden und das wahrscheinlich auch nie kommen wird, ist mir das schon herzlich egal.
Mit diesem Softwarestand habe ich keine Probleme. :D Da läuft alles rund.Das kann man halt nicht von allen Updates behaupten. :?

Für die AP2er sieht´s natürlich anders aus. Da die ja anscheinend nicht mal ansatzweise das von AP1 können. Der würde mir schon auf den Kranz gehen.
Im Januar versprochen und Ende März immer noch nicht´s da. Ist zwar alles immer in Elon-Time :lol: aber vetrauensaufbauend ist das nicht gerade.
P85D und Happy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 20. Mai 2015, 21:34
Wohnort: nahe Berlin

Firmware, wo bist du?!

von mbrandhu » 20. Mär 2017, 22:34

Tach!

Mit Erschrecken musste ich gerade feststellen dass ich offensichtlich nicht so modern unterwegs bin wie ihr. Mein Auto dümpelt immer noch mit Firmware 17.6.15 rum, während mittlerweile die 17.10.42 verfügbar ist - warum bekomme ich da keinerlei Updates angeboten? Ist das normal? Mache ich was falsch? Macht Tesla was falsch?
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 422
Registriert: 23. Dez 2016, 15:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: gismo und 6 Gäste