iPhone über USB anschließen?

Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Klangqualität verbessern, indem ich Musik direkt vom iPhone im Tesla höre, und zwar kabelgebunden ohne Bluetooth.
(Als Quelle dient mir TIDAL - Streamingdienst mit voller Datenrate)

Lässt sich das iPhone über den USB-Anschluss mit dem Tesla verbinden?
Falls nein, wozu ratet Ihr mir?

Danke und Gruß,
hawaii

Nein, das geht nicht. Alternative: USB Stick mit FLAC Dateien. Ein gewisser User namens Leto hilft dir da gerne weiter… :mrgreen:

Nein, nur über Bluetooth wird verbunden. Der Tipp mit FLAC ist richtig und Goldwert!
Hatte damals (August 2015) mich darüber schon total gefreut. Alle Deine Musikdateien also von der CD als FLAC rippen. Dazu gibt es bestimmte Audio Ripper für Windows:
Exact Audio Copy - Super Tool!
und für Mac: XLD

Flac ist ein offener Code und sehr verbreitet. Im Tesla konnte man das schon „damals“ benutzen… viele andere deutsche Autohersteller nicht…bis heute!
Die Lieder benötigen zwar mehr Platz, das ist heute jedoch kein Thema mehr. Pro Titel ungefähr 20 Mb, je nach Länge.
Der besondere Vorteil: aus jeder Flac-Datei kann wieder eine Audio Datei für CD-Format erstellt/gebrannt werden, völlig verlustfrei!
Ich habe mir einen ganz kleinen USB Stick mit 64 GB gekauft und der steckt immer im Slot…und so macht dann Musikhören im Tesla richtig Spaß!