Batterie Heizung teardown

Um etwas Licht in die ganze Diskussion um die Batterieheizung zu bringen, habe ich mal ein solches „Assembly“, das mir zufällig in die Finger gekommen ist für Euch zerlegt.
Es ist ganz simpel ein gekapselter HV-Tauchsieder mit 5,5kW und Temp-Sensor:
Viel Spaß!
Interessant war, dass das Teil NICHT defekt war- weder das Heizelement noch der Tempsensor noch Kurz/Erdschluss.

Danke für die Bilder und die Mühe!

Hier wurde schon im Dezember viel dazu diskutiert: Batterie Heizung

Oh den Thread hab ich glatt verpasst…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

An mein Tesla S 2016 ist es auch defekt und habe beim Tesla ein neuen Bestellt.

Worauf muß man beim auswechseln aufpassen?

Wäre super nett wenn du mir es beschreiben würdest.

Dankeschön …

Der neue sieht anders aus und leistet m.W. „nur“ noch 4000 W. Austausch ist denkbar einfach, wie der Finne hier zeigt. Wasser und die richtigen Stromleitungen in der richtigen Reihenfolge trennen, Teil ersetzen und alles zurück.