Funktioniert die App bei euch gerade?

Technische Informationen zum Model S...

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von olbea » 8. Mär 2017, 10:35

Die Tesla-App läuft wohl wieder... Nun muss nur noch unser Forum wieder per HTTPS funktionieren ;)
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Apr 2015, 16:41
Wohnort: Edingen (Baden)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von Technics1200LTD » 8. Mär 2017, 10:37

Melanippion hat geschrieben:
mbrandhu hat geschrieben:Wow!

Die Innenraumtemperatur ist in iOS nicht auf der ersten Seite dabei:


wird auf der ersten Seite angezeigt wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link http://ts.la/ibrahim914
Benutzeravatar
 
Beiträge: 899
Registriert: 23. Okt 2015, 12:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von Newchurch » 8. Mär 2017, 10:39

Bei mir schon. Muss die Klima vielleicht auf Auto stehen?
... Opel Ampera ePionier - 05/2014 - 02/2017
... Tesla Model S85 - seit 03/2017
... Tesla Model 3 - am 31.03.2016 reserviert - am 23.12.2018 storniert - bleibe beim Model S
Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14. Dez 2013, 10:26
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von reisner » 8. Mär 2017, 10:43

Hallo,
bei mir zeigt er schon die Innentemperatur an.
Edit: ja, Klima muss an sein.
Habe iOS.
Gruß Christian
 
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mär 2014, 13:30
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von frank.pigge » 8. Mär 2017, 11:03

Das ist nicht richtig, zumindest nicht bei mir: Beide Autos haben die Klimaanlage durchgehend aus und ich sehe auf der ersten Seite der App die Temperatur des Innenraumes...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1839
Registriert: 27. Sep 2014, 23:59
Wohnort: Wehrheim
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von Technics1200LTD » 8. Mär 2017, 11:06

frank.pigge hat geschrieben:Das ist nicht richtig, zumindest nicht bei mir: Beide Autos haben die Klimaanlage durchgehend aus und ich sehe auf der ersten Seite der App die Temperatur des Innenraumes...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


iOS oder Android?
Bestellt 01.04.2016 MS90D Facelift, seit 15.06.2016 in Betrieb :-)
Mein Referral-Link http://ts.la/ibrahim914
Benutzeravatar
 
Beiträge: 899
Registriert: 23. Okt 2015, 12:00
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von frank.pigge » 8. Mär 2017, 11:08

Sorry, vergessen einzutragen: IOS unter iPhone 7Plus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1839
Registriert: 27. Sep 2014, 23:59
Wohnort: Wehrheim
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von past_petrol » 8. Mär 2017, 11:20

mbrandhu hat geschrieben:
Selbst auf allen Social-Media-Kanälen Funkstille, Letzte Tweets sowohl von EM als auch TM liegen über zwei Tage zurück.
Modernes Unternehmen? Naja. Hoffe wenn ich jetzt runtergehe steht da zumindest "Update verfügbar"?



Naja - es ist eher ungewöhnlich, dass Unternehmen Probleme mit Ihren IT-Systemen auf sozialen Medien kundtun, wenn die Probleme nicht längerfristig sind und die Kernfunktionalität des Produktes treffen.

Von EM würde ich auf Facebook oder Twitter eine Nachricht erwarten, wenn die Fahrzeuge nicht mehr fahren würden. Die app ist ein nice to have und wenn es nicht geht, geht die Welt nicht unter.

Wäre dem so, dann würden bei BMW und Renault nur noch Nachrichten über die Nichtfunktionalität deren apps erscheinen...

;)
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4557
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von eMike » 8. Mär 2017, 11:43

Die App läuft zwar wieder, aber daß Tesla das Problem nicht kommuniziert hat, läßt mich erstaunt zurück.

Gestern abend (alte Rechtsschreibung) habe ich versucht, den Support telephonisch zu erreichen, aber durch das ständige Besetztsein habe ich mir schon gedacht, daß ich nicht der einzige mit dem Thema sein könne.

Am Provider kann es nicht gelegen haben, da Browser und Navi wunderbar aktiv waren.

Jedoch hätte sich Tesla via Website oder EM über Twitter erklären können, was gestern passiert ist.

Und kürzlich dachte ich noch darüber nach, den klobigen Schlüssel zuhause zu lassen - das wär ein Fest geworden irgendwo in der Pampa...

Als Verbesserungsvorschlag wünsche ich mir zukünftig eine Benachrichtigung via App bzw. MCU und der Website.
eMike
BMW C eVolution seit 04/14, ca. 70Wh/km (>21 Tkm)
Smart ED seit 05/15, ca. 160Wh/km (> 20 Tkm)
Model S seit 09/15, ca. 236 Wh/km (> 158 Tkm)
(1.Motor 19 Tkm, 2. Motor 50 Tkm, 3. Motor aktiv; 100%ige Mobilität ohne Liegenbleiben)
 
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2017, 07:28
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von mbrandhu » 8. Mär 2017, 11:47

Ich erwarte aber zumindest eine Statusmeldung á la "wir wissen dass es momentan Probleme gibt und arbeiten daran" und nicht die Kunden im dunkeln tappen zu lassen. Nicht alle Tesla-Besitzer sind hier im Forum und lesen mit...
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 454
Registriert: 23. Dez 2016, 15:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste