Funktioniert die App bei euch gerade?

Technische Informationen zum Model S...

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von AxelM » 8. Mär 2017, 08:44

Meine App hat sich mit dem Fahrzeugstatus vor ca. 30 min aufgefrischt. Scheint also sporadisch zu gehen.
S75D (2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 580
Registriert: 2. Feb 2016, 00:45
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von Niev » 8. Mär 2017, 08:47

Ja lade grad am irschenberg. Funzt. Statusmeldungen im Navi auch. Oder es sind alte, die dann halt noch die alten die angezeigt werden. Hier zeigte 0 Belegung und das stimmte, bin jetzt der einzige. Werde nach dem Kaffee mal zum Auto schauen, ob das aktualisiert wurde. Ja ist schon nervig, wenn man sich so an die App und die Meldungen "weiterfahren" und vor allem vorheizen gewöhnt hat. Da ich den ganzen Tag im Auto sitze, hoffe ich mal, dass es bald wieder läuft
 
Beiträge: 1514
Registriert: 22. Nov 2014, 14:13
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von koelner » 8. Mär 2017, 08:51

Auch ich habe aktuell noch keinen Zugriff. Interessanterweise bekam ich jedoch eine Push-Mitteilung über den Start der Ladung. Also irgendetwas scheint sich wohl zu tun. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 20. Nov 2015, 21:52
Wohnort: Köln
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von frank.pigge » 8. Mär 2017, 09:11

Komisch: Ich dachte immer das die Daten die mir die App zur Verfügung stellt auch die Pushmitteilungen liefert. Sozusagen alles aus einem Kanal. Seit gestern funktioniert sporadisch der Zugriff nicht mehr, bis es gestern, am Abend gar nicht mehr funktionierte. Trotzdem bekam ich soeben eine Pushmitteilung "laden gestartet"

Bild

BildBild
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1839
Registriert: 27. Sep 2014, 23:59
Wohnort: Wehrheim
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von frank.pigge » 8. Mär 2017, 09:13

Und noch was:
Bei mir sind beide Fahrzeuge betroffen. Ich habe mich aus der App komplett abgemeldet und wieder angemeldet, dabei kamen als erstes Fehlermeldungen dass meine Passworte nicht stimmen. Diese habe ich jedoch mehrere Male wiederholt, und immer 100 % korrekt eingegeben. Nach circa 8 mal Wiederholung hat mich das System freundlicherweise reingelassen...[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1839
Registriert: 27. Sep 2014, 23:59
Wohnort: Wehrheim
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von JeanSho » 8. Mär 2017, 09:15

Geht hier auch nicht. Statuszeile: gestern aktualisiert. Aber wann, steht nicht da
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL (08.2019)
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3372
Registriert: 9. Jan 2012, 23:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von krouebi » 8. Mär 2017, 09:38

Hallöchen,

naja, das ist ja ein ziemlicher Mist!

Nicht wegen der verschiedenen Gimmicks - Fahrzeug vorheizen ist zwar sehr schön, aber man kann auch ohne leben.

Aber für Leute, die auf den "Summon"-Funktion angewiesen sind, um ihr Tesla aus der Garage holen zu können ist es ja nicht gut.
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Jul 2016, 19:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von toptecspezi » 8. Mär 2017, 09:39

Funzt z.Zt. auch bei mir nicht. Handy und Autos sind sogar im selben W-Lan.
S85(02/14) S85(10/14) SP85(12/14) SP85D(04/15) S90D(12/2015) SP90DL(03/2016), X90D(09/16) S90D(01/17) X90D6Si(03/17) SP90DL(03/17) X90D(05/2017) X100D7Si(12/17) M≡Perf(03/19) S100D(03/19) Y(2020?) CT-D(2021?) CT-Tri(2022?)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 811
Registriert: 28. Jul 2014, 21:30
Wohnort: 81825 München
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von Leto » 8. Mär 2017, 09:40

Weder App noch meine JSON API Scripte laufen derzeit. Ist schon ein beeindruckend langer Ausfall, ohne Info an die Kunden, für einen professionellen Anbieter.. Den Status, machen wir uns nichts vor, hat Tesla immer noch nicht.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7299
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30
Land: Deutschland

Re: Funktioniert die App bei euch gerade?

von olbea » 8. Mär 2017, 09:40

Meine App hat sich gestern auch das letzte Mal verbunden.
Ich finde es nur traurig, daß wir als User keine Nachricht bekommen, die auf die Störung hinweist.
Das dauert ja nun schon länger.
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Apr 2015, 16:41
Wohnort: Edingen (Baden)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Florian500 und 5 Gäste