Gebrauchtes Model S

Hallo,

wie schon bei der „Benutzervorstellung“ angekündigt hier mal zwei Fragen.

Zur Zeit habe ich ein Model S im Blick welches eigentlich gut dar steht bis auf die Tatsache das es ein US-Import ist. Da der Wagen schon in Deutschland angemeldet war sollte es keine Probleme mit TÜV und Co geben aber was bedeutet das für die Internetverbindung? Kann es da zu Roamingproblemen o.ä. kommen?

Gibt es ansonsten irgendwelche bekannten „Macken“ auf die man bei gebrauchten Modellen achten sollte? Z.b. Rost an versteckten Stellen, Teile die gerne Verschleißen usw?

Gruß

Lars

Es gibt bestimmt einige Hürden. Hier ein Link

Kurze Antwort - lass es einfach :cry:

  • Kein Supercharging
  • Keine Internetverbindung, kein Navi, keine Updates (keine Ahnung, vielleicht kann man sich ja auch
    eine passende Sim einsetzen lassen…)
  • Keine Garantie in Europa

hmm…ok… dann vieleicht doch eher das Model hier: tesla.com/de_DE/preowned/5Y … edirect=no

Ja, bei dem hast du auch noch reichlich Garantie …

Der entscheidende Unterschied ist auch, dass du nur bei einem Gebrauchtwagenkauf direkt von Tesla die Neuwagengarantie (4 Jahre oder 80k km ab Kaufdatum) bekommst, bei einem Kauf von einem Privatmann oder einem Händler nicht. Und wie wir alle wissen ist die Neuwagengarantie verdammt wichtig, weil immer mal was kaputt geht.

Wichtiger Unterschied. Danke!

Ich hab uebrigens auch via ev-cpo.com und Tesla Frankreich ein gebrauchtes MS gekauft. Falls dich mein Werdegang interessiert, hier die ganze Story: Tesla Roadster VIN 421 (da https:// momentan im Forum kaputt ist, gehen die Forenlinks nicht bzw. du müsstest manuell https:// in http:// abaendern).

Edit: Achso, du bist ja bei einem deutschen MS gelandet. Um so besser! Dann vergiss meine Story…