P100D Beschleunigung 0-60m/h bei verschiedenen Ladeständen

youtu.be/t7xKWGzLjlo

Interessantes Video wie sich die Beschleunigung bei verschiedenen Kapazitätszuständen ändert.

Danke Hans, ein interessanter Aspekt des Elektroautos und natürlich von Tesla im Besonderen.

Du hast das Video gesehen, es dauert 12 Minuten. Könntest du vielleicht die Hautpaussage ergänzen? Oder sogar eine Übersichtstabelle?

Drag Times hat leider keine Zusammenfassung am Schluss und folgt damit der YouTube-Unart, Leute für Stunden an den Bildschirm fesseln zu wollen. Erinnert mich etwas an Bjørn Nyland, der sagt viel aber sagt trotzdem manchmal nichts aus. :wink:

Bei 10% 3,9 sec, bei 24% bereits 2,9 sec.
Ist auch nicht wirklich praxisnah, da der Akku auf 50°C vortemperiert ist und mit Launch-Control gestartet wird. Weiterhin sind die 0-100 km/h Zeiten eh nicht das Problem. Leistung wird erst jenseits im höheren Geschwindigkeitsbereich gebraucht, und dort sind die Unterschiede auch gravierend. Merkt man schon beim nicht-P.

Ist das Menü links mit den Motor- und Beschleunigungswerten jetzt Standard im P100D ? Aktiviert man das mit der BATT Heizung und gleichzeitig bekommt man dann bei der Leistungsanzeige die BATT Temp ? Das kannte ich ja schon, aber das andere Menü noch nicht - sehr interessant !

diese Anzeigen gehören in jedem Model S freigeschaltet - ein Unding das auf den P100D zu beschränken!

+1

Wo steht denn überhaupt, dass es diese Anzeige serienmäßig im P100D gibt und dass es sich hier nicht um eine Jason Hughes - dragtimes oder Tesla - dragtimes Zusammenarbeit handelt?
Immerhin wollte Tesla damals für dragtimes ja auch für ein drag-Rennen einen exclusiven frühzeitigen Zugang zum ludicrous-easteregg schaffen.

Deshalb frage ich ja ! Die BATT Temp Anzeige ist aber wohl Serie im P100D wenn man vorheizt :slight_smile:.

teslarati.com/tesla-battery- … eleration/

Wobei „Max Power“ hier die batterieseitige Leistung ist. Normalerweise beziehen sich Leistungsangaben bei Motoren auf die wellenseitige Abgabeleistung. Dafür müssten die Peakwerte der beiden Motorleistungen links in der Anzeige addiert werden. Somit verringert sich die höchste Leistung auf etwa 510 kW…immernoch ordentlich und wir kommen den albernen 700PS-Werbewerten vom P85D damals näher :mrgreen: