Juhu - UpDate !!

Technische Informationen zum Model S...

Juhu - UpDate !!

von Andre_G » 2. Mär 2017, 16:30

Hallo,

nachdem isch schon ganz neidisch nach Österreich geschielt habe, wurde mir vor der Mittagspause nun auch endlich ein UpDate angeboten.
Bisher hatte ich die 17.5.28 (Österreich ist da seit ein Paar Tagen wohl weiter)

Voller Erwartung habe ich nach dem Mittagessen die „Macchina“ gestartet und siehe da, es ist das UpDate auf 17.7.2 :cry:
In der Anzeige zu den Neuerungen steht übrigens nichts neues, denn automatisches Lich, Seitenwarnung und noch so was, hatte ich mit der vorherigen Version auch schon.

Ist es jetzt schon so weit, dass nur noch die Versions-Nummer hoch gedreht wird und nichts neues kommt ? :(

Grüsse vom enttäuschten

Andre
Model S 83D seit 12/2016 (wurde mir als S 90D verkauft)
Model X 100D seit 02/2019
 
Beiträge: 436
Registriert: 1. Jan 2017, 22:34
Land: Deutschland

Re: Juhu - UpDate !!

von Peter_67 » 2. Mär 2017, 16:37

Meist sind es dann "nur" kleinere Fehlerkorrekturen.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2340
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss
Land: Deutschland

Re: Juhu - UpDate !!

von Andre_G » 2. Mär 2017, 17:53

Peter_67 hat geschrieben:Meist sind es dann "nur" kleinere Fehlerkorrekturen.

Hallo Peter,

mag sein, doch ich habe auch den Eindruck, dass das eventuell auch "Hinhalte-Taktik" ist ?
Kann es sein, dass dem Herrn Musk momentan die Expertise bei der Programmierung der HW2 fehlt. Sollte die 8.1 nicht zum Ende 2016 erscheinen ? Danach hiess es doch Ende Januar 2017.
So wurde es mir in Aussicht gestellt, als ich gekauft und bezahlt habe.

Ich könnte fast wetten, dass in ca. 14 Tagen wieder ein Schnipsel kommt und weitere 2 Wochen später wieder eine Kleinigkeit.
Vom 8.1 - UpDate wird dann vermutlich immer noch nichts zu sehen sein.


Ich bin bezüglich der beim Fahrzeugkauf in Aussicht gestellten Funktionen und der dazu nicht eingehaltenen Termine zur Nachlieferung inzwischen recht angesäuert.


Gruss

Andre
Model S 83D seit 12/2016 (wurde mir als S 90D verkauft)
Model X 100D seit 02/2019
 
Beiträge: 436
Registriert: 1. Jan 2017, 22:34
Land: Deutschland

Re: Juhu - UpDate !!

von Guillaume » 2. Mär 2017, 18:32

Nur damit da nichts durcheinanderkommt.
Die AP2-Fähigkeiten haben mit dem 8.1-Release nicht unbedingt etwas zu tun.
8.1 wurde für ursprünglich für Ende Dezember in Aussicht gestellt, 8.1 sollte stehen für eine neue Linux-Kernelversion, mit der auch z.B. ein schnellerer Browser einhergehen könnte.

Diese Inhalte wurden aber jetzt nach hinten geschoben, um sich voll auf die Programmierung der AP2-Funktionalität fokussieren zu können.
Ausnahme ist die nun schon aktualisierte App, die eigentlich zeitgleich mit 8.1 kommen sollte.

Soll heißen: Die AP2-Funktionen sind auch bereits in Verzug, sie wären aber noch mehr in Verzug, wenn das 8.1-Release Priorität erhalten hätte.
Zuletzt geändert von Guillaume am 2. Mär 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 85 252.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3293
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Juhu - UpDate !!

von Joey68 » 2. Mär 2017, 18:34

Nachdem bekannt wurde, dass beim AP2 derzeit nur die 1 Front-Kamera verwendet wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass Tesla 2 Strategien bei der Implementierung verfolgt:
Zuerst möglichst den alten AP1 Modus in einer Art Kompatibilitätsversion 'nach zu programmieren'. Und wie man sieht tut sich Tesla richtig schwer hier, nachdem Mobileye die weitere Zusammenarbeit zur Portierung verweigert hat.
Ich bin mir aber sicher, dass parallel in einem zweiten Team am erweiterten AP auf Basis von Drive Works gearbeitet wird, dass dann wirklich die 4 oder alle 8 Cams nutzen wird.
My best guess.
Ich als IT Nerd verfolge das mit Spannung, habe es nicht eilig.
M3 SR+ 6/19 :: X90D 9/16 getauscht X100D 7/17 :: S75D 12/16 :: BMW i8 3/16
Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mär 2016, 16:04
Wohnort: Balingen
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: auge und 7 Gäste